Hallo
Reicht ein Eneloop 6V 2000mAh als Empfängerakku für den T-Rex 600 EFL Pro?
Alles Original ausser mit Roxxy 9120-12 Opto und V-Stabi.
Da ich nur zwei Akkupacks habe, fliege ich gesammt etwa 15 min.!
Flugstiel: Schweben und ganz leichter Rundflug
Drehzahl: 1600-1800 rpm
Hallo-
Also im Raptor E620 habe ich mit dem 5Zeller Eneloop x Flüge ohne irgendwelche Probleme absolviert, Rundflug mit Einlagen(mit Savöx Servos und AC3X)!
Gruß Ralph
1- was hast du für Servos
2- Rechne dir mal aus, was Schwerer ist. ein lipo mit bec und 800mah und eneloop als sicherheit ran.
3- im rex flieg ich 2000mah 7,4 Volt mit bec auf 5,6volt der akku ist nach ca 20-30 min leer. und Ich betreib nur die Servos und nen Gyro
4- wie schnell kannst du nach laden ? Lipo/Life gehen schneller als nen ENELOOP ?
Als Empfängerakku nutze ich gern A123 Becherzellen 2s 2300mAh, wenn die Servos, Empfänger und Kreisel/Stabi mit der Spannung von 7,2V nach den Laden klarkommen.
Bei den normalen Heckservos setze ich ein Emotec Servolimiter mit 5,2V dazwischen.
benutze in der Flächenfliegerei diese Batterien. Ich mach min. 4 Flüge ohne Probleme (und für mehr wäre auch noch genug Saft da), aber da rührt man auch nicht so in den Servo´s
Rechne dir mal aus, was Schwerer ist. ein lipo mit bec und 800mah und eneloop als sicherheit ran.
das war doch nicht die frage.. er will ja rundfliegen und kein 3d gebolze...wobei das auch egal wäre..die 200g mehr machen beim 600 pro nicht viel aus..
je weniger elektronik um so weniger kann ausfallen..
Ich habe heute meinen Logo 500 mit Savox Servos und Mini-vstabi eingestellt. Was ich zum Eneloop 2000er sagen kann ist, dass die Servos bei mir selbst ohne viel rumrühren für einen Spannungsfall auf 3,45V sogen und somit der Vstabi neu startet. Als Empfängerakku also nicht geeignet. Selbst als Sicherheitsakku würde ich den nicht nehmen.
Savox sind ja nicht die sparsamsten Servos, aber damit hatte ich ehrlich gesagt nicht gerechnet.
Mit dem BEC vom Jive hatte ich dann absolut keine Probleme und alles funktionierte einwandfrei.
Gruß
Diabolo BE / Pyro 800 / Jive Pro 120 / Futaba BLS 175/276HV
Ich persönlich halte es nicht für Ideal einen Eneloop zu nehmen .
Aber das soll jeder selber entscheiden es gibt ja genügend sichere Lösungen.
Ich verstehe auch nicht wo das Problem ist sich ein anständiges BEC mit Lipo oder was auch immer
einzubauen.Oder warum daran gepart wird .
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar