Align High-Power 2S 1900mAh Akku Anschlusskabel

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • DrTight
    Junior Member
    • 20.07.2012
    • 7
    • Sascha

Align High-Power 2S 1900mAh Akku Anschlusskabel

Guten tag, ich bin neu hier und habe auch direkt eine Frage:

Ich besitze einen Walkera 4F200 und bin recht zufrieden mit dem Hubschrauber.
    Da ich aber keine Lust hatte nach jedem leefliegen 2 Std warten zu müssen habe ich mir mehrere LiPo Akkus bestellt. Unter anderem auch diesen hier.

Ich habe den Akku nun vor mir, aber die Anschlussleitungen scheinen mir ziemlich dünn zu sein. Die haben grad mal 1mm². Laut aufdruck und Beschreibung soll der Akku 40C Leisten also 40*1900mA = 76A.

Ich habe mir den passenden 3,5mm Stecker gleich mitbestellt, Umlöten wäre also kein Problem.

Hat jemand Erfahrung mit diesem Akku und kann mir sagen ob dieser zum Fliegen geeignet ist?
  • DrTight
    Junior Member
    • 20.07.2012
    • 7
    • Sascha

AW: Align High-Power 2S 1900mAh Akku Anschlusskabel

Laut Artikelbeschreibung ist das ein BEC Akku,deswegen auch der JST Stecker...
    Wofür dann die Belastbarkeit mit 40C?

Ich habe den Akku nun vorsichtig mit einem Cuttermesser an der Kabelseite geöffnet um an die Anschlüsse zu kommen. Das 1mm² JST kabel wurde ersetzt durch ein 4mm² Kabel mit 3,5mm² Goldkontakstecker.
    Den Akku habe ich dann sauber mit Isolierband geschlossen und das Kabel zugentlastet.
    Zum testen habe ich den Akku in einen Blumentopf gelegt (Erde in greifbarer nähe).
    Es wurde eine 50W 12V Halogenleuchte als Last verwendet, gleichtzeitig habe ich den Strom und die Spannung am Akku gemessen. Der Strom lag bei ~7A wobei die Spannung von Anfangs 8V bis auf 7,6 V absank (alles unter Last, ab da habe ich abgebrochen).

Fazit: Akku wurde nur leicht erwärmt und hällt den Strom problemlos aufrecht bei etwas über 3C

Kommentar

Lädt...
    X