Keine Ahnung, mir missfällt schonmal, wie man das balancerkabel ziehen und zerren muss um es aus dem Stecker zu bekommen, ist in meinen Augen nicht professionell.
akkufehler
Einklappen
X
-
eagle59
AW: akkufehler
Keine Ahnung, mir missfällt schonmal, wie man das balancerkabel ziehen und zerren muss um es aus dem Stecker zu bekommen, ist in meinen Augen nicht professionell.
-
Wieso willst Du die Kabel aus dem Stecker bekommen?Zitat von eagle59 Beitrag anzeigenmir missfällt schonmal, wie man das balancerkabel ziehen und zerren muss um es aus dem Stecker zu bekommen
Mach den Schrumpfschlauch vom Akkupack ab und schau ob sich eine Lötverbindung gelöst hat.
Gruß Klaus
Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.
Kommentar
-
eagle59
Nein, ich meine der balancer Stecker der ins Ladegerät kommt, den kriege ich sehr schwer wieder raus!
Dann zieht man halb an den kleinen Kabeln, das erscheint mir nicht so toll.
Kommentar
-
eagle59
Ja genauso ist es 5x 3,6 und eine zelle zeigt 0 an, war bei einem "Modellbauer" der hats mir gemessen, ist das nun ein Fehler von mir gewesen, ist mir schleierhaft oder kann ich garantie geltend machen.
Kommentar
-
Wo hat er gemessen?Zitat von eagle59 Beitrag anzeigenJa genauso ist es 5x 3,6 und eine zelle zeigt 0 an, war bei einem "Modellbauer" der hats mir gemessen
Am Balancerstecker, oder die Gesamtspannung an den beiden Hauptkabeln?Gruß Klaus
Kommentar
-
Hi,
Genau so habe ich das gemeint.
Ich war nur zu faul zu rechnen.
Wenn eine Zelle wirklich tot ist, wird die Gesamtspannung an den Hauptkabeln 5*3,6 = 18V betragen. Ist nur ein Balancer- Kabel hin, ist die Gesamtspannung an den Hauptkabeln 21,6V (jeweils plus/minus Toleranz)
Gruß Reimund
Kommentar
-
eagle59
am balancerstecker hat er son kleinen schwarzen kasten angeschlossen wo er jede zelle durchschalten und messen konnte.
mann ist das kompliziert, lach.
ich werde einfach nach dem urlaub meines händlers hingehen und ev. reklamieren.
Kommentar
-
Das ist falsch.Zitat von eagle59 Beitrag anzeigenam balancerstecker hat er son kleinen schwarzen kasten angeschlossen wo er jede zelle durchschalten und messen konnte.
Miß die Gesamtspannung an den beiden Hauptkabeln. Dem roten und dem schwarzen. Diese Spannung teilst Du uns dann mit.
Das ist nicht kompliziert, das ist sehr einfach.
Gruß Klaus
Kommentar

Kommentar