WinMobile-App für Pulsar 3 fertig!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • pp-rc
    Onlineshop
    • 29.06.2009
    • 132
    • Piotr

WinMobile-App für Pulsar 3 fertig!

Hallo,

weitere Infos und Screenshoots sind HIER zu finden.

Gleich noch Info zur iPhone-App. Es ist schwieriger als wir dachten. Für iPad wird es wohl gehen, aber bei dem iPhone gibt es leider Probleme.

Gruß Piotr

pp-rc Modellbau
  • xxMaddogxx
    xxMaddogxx

AW: WinMobile-App für Pulsar 3 fertig!

Hi,

Wird es auch eine windowsphone 8 app geben?

Gruss Peter

Kommentar

• ariyor
      Member
      • 10.02.2008
      • 94
      • Martin
      • Flugort Köln und Umland

Hallo Piotr,

haben eben versucht die aktuelle Android App aus dem pp-rc-Forum zu laden. Leider geht der Lnik ins Leere??? Kannst du sie hier zur Verfügung stellen - wäre super

Gruß
      Martin
      [FONT="Arial"]Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt ;-)[/FONT]

Kommentar

• ariyor
        Member
        • 10.02.2008
        • 94
        • Martin
        • Flugort Köln und Umland

Zitat von ariyor Beitrag anzeigen
        Hallo Piotr,

haben eben versucht die aktuelle Android App aus dem pp-rc-Forum zu laden. Leider geht der Lnik ins Leere??? Kannst du sie hier zur Verfügung stellen - wäre super

Gruß
        Martin
        ???
        [FONT="Arial"]Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt ;-)[/FONT]

Kommentar

• janK
          Member
          • 07.01.2014
          • 504
          • Jan
          • Osnabrück

Versuch es mal hier.
          Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages.

TDR-2 Speeeeeed, TDF, Goblin 700

Kommentar

• OfficeCopter
            PSG Support
            • 16.08.2012
            • 1235
            • Dennis
            • rund um Hamburg

Ich hoffe sehr, dass ihr das mit der iPhone App noch hinbekommt. Das wäre richtig klasse.
            Jeti DS-24 II & ZENYT SEVEN

Kommentar

• piotre22
              Senior Member
              • 27.04.2009
              • 3984
              • Peter

Zitat von OfficeCopter Beitrag anzeigen
              Ich hoffe sehr, dass ihr das mit der iPhone App noch hinbekommt. Das wäre richtig klasse.
              So weit ich weiß gibt es da keine Bestrebungen mehr weil es einfach nicht funktioniert.
              Das im Pulsar verbaute Bluetooth Modul ist wohl nicht in der Lage mit Iphones zu kommunizieren weil Apple da wieder irgendein eigenes Bier gebraut hat. Leider wusste man das im Vorhinein wohl nicht, dass da nur manche Bluetooth Module Apple kompatibel sind.

Das sind zumindest meine Infos, gab ja sowohl hier als auch im pp-rc Forum ja immer wieder mal Diskussionen dazu.

Insgesamt haben es wohl 3 verschiedene Apple-App Programmierer versucht eine App zu programmieren fürs Iphone, aber es ist immer daran gescheitert dass keine Bluetooth Verbindung mit dem Pulsar+iPhone aufgebaut werden konnte.

Damit es funktioniert ist soweit ich weiß ein anderes Bluetooth Modul im Pulsar notwendig. Das würde aber wieder einige Entwicklungszeit in Anspruch nehmen und ist wohl nicht umsetzbar. (Kosten, dann hätte man auf einmal zwei verschiedene Geräte Versionen, Firmwares müssten immer doppelt entwickelt werden, für jede Geräte Variante usw...)

Also nochmal: das was ich hier geschrieben habe sind auch nur die Infos die aus mehreren Threads aus verschiedenen Foren stammen
              Zuletzt geändert von piotre22; 22.08.2015, 17:55.
              Eine Pizza mit dem Radius z und der Dicke a hat das Volumen Pi*z*z*a

Kommentar

• Ralf Becker
                henseleit-helicopters.de
                Teampilot
                • 11.09.2003
                • 900
                • Ralf
                • Altdorf/Burgthann

Zitat von piotre22 Beitrag anzeigen
                So weit ich weiß gibt es da keine Bestrebungen mehr weil es einfach nicht funktioniert.
                Das im Pulsar verbaute Bluetooth Modul ist wohl nicht in der Lage mit Iphones zu kommunizieren weil Apple da wieder irgendein eigenes Bier gebraut hat. Leider wusste man das im Vorhinein wohl nicht, dass da nur manche Bluetooth Module Apple kompatibel sind.

Das sind zumindest meine Infos, gab ja sowohl hier als auch im pp-rc Forum ja immer wieder mal Diskussionen dazu.

Insgesamt haben es wohl 3 verschiedene Apple-App Programmierer versucht eine App zu programmieren fürs Iphone, aber es ist immer daran gescheitert dass keine Bluetooth Verbindung mit dem Pulsar+iPhone aufgebaut werden konnte.

Damit es funktioniert ist soweit ich weiß ein anderes Bluetooth Modul im Pulsar notwendig. Das würde aber wieder einige Entwicklungszeit in Anspruch nehmen und ist wohl nicht umsetzbar. (Kosten, dann hätte man auf einmal zwei verschiedene Geräte Versionen, Firmwares müssten immer doppelt entwickelt werden, für jede Geräte Variante usw...)

Also nochmal: das was ich hier geschrieben habe sind auch nur die Infos die aus mehreren Threads aus verschiedenen Foren stammen
                Kann ich so auch bestätigen, da ich mit Piotr von pp-rc vor einigen Monaten das Thema ausführlich diskutiert habe.
                Apple verwendet ein anderes Bluetooth-Protokoll als die Android-Geräte. Das im Pulsar verbaute Modul kann leider das Apple-Protokoll nicht.
                An eine Neu-/Umentwicklung ist bei pp-RC aus Kapazitätsgründen nicht gedacht.

Gruß Ralf

Kommentar

Lädt...
                X