Chargery vs. eFuel

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • JustusL
    JustusL

Chargery vs. eFuel

An alle Stromwissenschaftler und erfahrene Experten. Ich habe mir gerade den 350er schulze lader gekauft und bin auf der Suche nach einem zukunftssicheren Schaltnetzteil über

1) Chargery S1200 Kompakt

Und

2) eFuel 60 A

gestolpert. Da beide Geräte relative preisgleich sind, wollte ich euch nach den Praxiserfahrungen befragen. Ich tendiere gerade zu dem Chargery.... Bitte keine Tips wie, baue dir das Schaltnetzteil doch selbst oder löte x und y etc....kann ich nicht und will ich nicht. Bin in der zugegeben komfortablen Situation mir diese Netzteile leisten zu können, es geht mir eher um Praxiserfahrung mit diesen Geräten, d.h. Was steht nicht auf dem Papier und beeinflusst den täglichen Gebrauch? (Lautstärke, stand-by verbrauch etc.)

Danke vorab!

JL
  • sme
    sme
    Member
    • 21.02.2008
    • 868
    • Stefan
    • Düsseldorf

AW: Chargery vs. eFuel

Hallo,

ich besitze seit kurzem das efuel und bin sehr zufrieden mit dem Netzteil.
    Oberhalb von 20 Ampere laufen die Lüfter schon recht laut, aber noch erträglich.
    Irgendwie muß die Wärme ja weg.
    Das Chargery düfte da auch nicht viel anders sein.
    Das läßt sich aber Aufgrund der kleinen Bauform nicht verhindern.

Den gleichzeitigen Betrieb von 3 Schulze Nextgen2 / 350 funktioniert problemlos.
    Allerdings habe ich aus Gewohnheit mehrere Low ESR Elkos am Ausgang um das Netzteil zu entlasten und gegenseitige Beeinflussung zu unterdrücken.

Viele Grüße
    Stefan
    "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten."

Kommentar

• Kunstrasen
      Member
      • 23.02.2010
      • 449
      • Thomas
      • Jüchen

Moin,

benutzte auch das eFuel. Läuft problemlos und unauffällig bisher. Mußte allerdings einen Einschaltstrombegrenzer verbauen, da sonst beim Einstecken des Netzsteckers manchmal die Sicherung rausgeflogen ist.

Grüße
      GruÃ?
      Thomas

Kommentar

• JustusL
        JustusL

Danke für die Info, das war doch schon mal sinnvoll.... Wenn gleich ich mir dann doch das chargery für meinen Schulze gekauft habe ;-)

Der Schulze lader ist ja dermaßen Gott! Das ist super das Teil. Ich verstehe auch nicht, wieso gesagt wird, dass die Einstellungen so schwierig seien. Das müssen Jünger der Apple Generation sein, mehr als eine Taste drücken überfordert

Ich finde die Geräte jedenfalls mehr als genial.

VG JL

Kommentar

Lädt...
        X