Hallo Leute!!
Ich lade gerade mit einem Raytronic C60 von Pelikan. Stromquelle ist eine 12V 60Ah Autobatterie. Ich lade immer 12S von meinem 700er Rex. Beim 2. mal Laden, ist die Autobatterie jedoch leer
Ich lade so mit 7,4 bis 7,8 A PRO AUSGANG!!
Wäre ein 40A Netzteil ausreichen für das? Hätte an das von MBL gedacht.
LG David
Und was hat das jetzt nochmal genau mit der Batterie zu tun?
Gruß
Es hat mit dem zu tun, dass ich nur 1 mal laden kann! 24V brauch ich nicht, ist mir auch ehrlich gesagt zu teuer.
Ich möchte nur wissen ob das 40A reicht!
Doch, wenn Du weiterhin flott laden und die Power des Laders nutzen willst brauchst Du sehr wohl 24Volt!!!
12Volt Netzteil geht zwar auch, dann kannst Du aber nur noch mit ca 4A laden. (bei 2 6S-Akkus gleichzeitig). Dauert dann eben länger, ist aber viiiiiel gesünder für die Akkus und die leben dann länger (wo Du doch die Kosten angesprochen hast)
Das kann man alles leicht errechnen und wurde hier schon tausendmal erörtert. Ich gebe Shuttle zxx recht. Suchfunktion benutzen...
Es hat mit dem zu tun, dass ich nur 1 mal laden kann! 24V brauch ich nicht, ist mir auch ehrlich gesagt zu teuer.
Ich möchte nur wissen ob das 40A reicht!
Ja schon, nur die Aussage "Ich kann mit meiner Autobatterie nur 1-2x12s laden, reicht mir ein 40A Netzteil?" ist "etwas" verwirrend...
In der Kneipe sagst ja zum Wirt auch nicht "Von einem Bier hab ich ein sitzen, soll ich noch nen Schnaps trinken?"
sag doch mal am besten was du genau für einen Lader hast, am besten mit einen Link zu den technischen Daten, dann kann man genauer sagen, was du wann brauchst!
GruÃ? Marko
Logo 600SE 5020-450 12S, Rex450Pro FBL, TS II, T8FG HTB
sag doch mal am besten was du genau für einen Lader hast, am besten mit einen Link zu den technischen Daten, dann kann man genauer sagen, was du wann brauchst!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar