Cellpro 8 raucht mitten im Laden und alles is aus, Garantieabwicklung ??

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • SupraMaxxx
    SupraMaxxx

Cellpro 8 raucht mitten im Laden und alles is aus, Garantieabwicklung ??

Hi,

hab grad 2x 6S 5000mAh mit 2C an meinem Cellpro Powerlab 8 geladen, hing alles an einem 24V IBM Bladecenter...
    Plötzlich gibt es einen Knall, es kommt hinten links Rauch auch dem Lader und alles ist aus . Das Netzteil ging nach dem Aus und Einstecken wieder, aber das Cellpro ist tot.
    Hat schon jemand Erfahrungen mit der "Garantie"abwicklung ?? Das Gerät wurde Ende 2011 direkt beim Hersteller in Asien gekauft.
    Hat man da eine Chance, oder ist es gleich für die Mülltonne....
    Zuletzt geändert von Gast; 07.07.2012, 13:24.
  • Shuttle ZXX
    Shuttle ZXX

AW: Cellpro 8 raucht mitten im Laden und alles is aus, Garantieabwicklung ??

ouch!

frag am besten mal bei RCgroups.com direkt im FMA board nach, dort antwortet der chef himself und wir dir sagen was zu tun ist. PL8 failure - RC Groups

Gruß

Kommentar

• joachim68
      joachim68

Hatte letztes Jahr einige Mails mit FMA gewechselt (keine Garantie) und sie waren sehr freundlich.

Der Knaller und der Rauch dürfte ein Eingangs-Elko gewesen sein ...

Kommentar

• SupraMaxxx
        SupraMaxxx

Ich habs danach mal aufgemacht....und geschaut, die Sicherungen sind alle noch ok, der Elko sieht optisch auch ok aus. Ich denke, da wirds net Endstufe oder so durchgepfiffen haben. Jedenfalls ist das Gerät jetzt tot.

Ich werd mich mal an die Jungs in dem anderen Forum wenden...danke für den Tipp

Kommentar

• SupraMaxxx
          SupraMaxxx

So, hab das Gerät jetzt nochmal geöffnet, da hats ein Stk. Leiterbahn in Luft aufgelöst, aber die hatte sogar eine engere Stelle als "Sollbruchstelle" drin. Eine SMD Diode hats auch noch erwischt.
          Werd jetzt mal die leiterbahn mit einem Draht flicken und ne neue Diode einlöten, und schaun, was passiert.

Kommentar

• Laser5000
            Laser5000

Moinmoin,
            dachte du wolltest noch wegen Garantie schauen? Mit selber Löten wirst die wohl ziemlich in den Wind schießen können....

LG

Kommentar

• Shuttle ZXX
              Shuttle ZXX

Hast den hier schon gelesen aus dem RCGroups?

Zitat:

Hey there Benny; John here.
              Manager of REVOLECTRIX in Singapore.
              Just email us at john@leoindustries.com to organise a RA aand return product to you.

We shall await your email

Zitat ende.

Gruß Jens

Kommentar

• SupraMaxxx
                SupraMaxxx

Hi, ne hab ich noch net gesehn.
                Gerät geht wieder

2 Dioden waren kaputt, die eine hatte nen angehobenen Deckel, die 2. hatte Durchgang in beide Richtungen. Leiterbahn hab ich auch geflickt mit einem passendem Wrapdraht.

Noch was zur Antwort...was is ne RA ? Müsste ich das Gerät jetzt doch erst hinschicken ??
                Kenn mich mit den Ausländischen Abwicklungen nicht wirklich aus.

Kommentar

• Shuttle ZXX
                  Shuttle ZXX

RA = Return Authorization

Soviel wie Rücksendebestätigung/erlaubnis. Und Ja, das Gerät müsste eingeschickt werden, was jetzt wohl hinfällig ist
                  aber schreib doch einfach mal dem guten John, der freut sich bestimmt über post...

Kommentar

Lädt...
                  X