Okay, dann werde ich mal meine alten Lipos weiter brav mit 1c laden und mir noch zwei SLS gönnen.
Ladet Ihr auch mit 4c, wenn 4c erlaubt ist? Da scheiden sich ja die Geister. Die einen sagen, dass die Akkus leiden, die anderen behaupten, der Mehrveschleiß sei minimal. Wie sind Eure Erfahrungen?
Ladet Ihr auch mit 4c, wenn 4c erlaubt ist? Da scheiden sich ja die Geister. Die einen sagen, dass die Akkus leiden, die anderen behaupten, der Mehrveschleiß sei minimal. Wie sind Eure Erfahrungen?
Hi,
also ich lade meine Akkus (6s5000 Turnigy bis 5C) immer mit 3C eine noch höhere Laderate bringt kaum noch Zeitvorteil, wegen der Ballancephase. Bis jetzt keine schlechten Erfahrungen, gehen noch wie am ersten Tag, Kappa hat etwas nachgelassen ca 7% nach 1,5 Jahren.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar