Wenn ich den Akku anklemme und die Store Funktion starte um den Akku auf Lagerspannung zu entladen, wird der Strom stufenweise
hochgeregelt, die Akkuspannung fällt langsam, der Pulsar 3 wird etwas warm und nach einem Moment fängt der Lüfter an zu laufen.
Soweit alles völlig normal und ok.
Mein Pulsar 3 hat die BT Schnittstelle, sobald ich nun die Pulsar Android-App starte um den Vorgang auf meinem Samsung Galaxy Tab 10.1n
zu beobachten, schaltet der Pulsar 3 den Entladestrom ab. In der Anzeige wird dabei weiter der Entladestrom von z.B. den vorgewählten
3,5A angezeigt. Man merkt die nicht mehr stattfindende Entladung nur daran, dass die Akkuspannung plötzlich wieder leicht steigt
und dann ewig auf gleichem Level bleibt. Nach kurzer zeit stoppt dann auch der Lüfter des Pulsar 3 und der zuvor etwas warme Lader wird
langsam kalt.
Da das ganze sich total seltsam anhört, habe ich es an zwei Tagen bestimmt 8 mal wiederholt, immer mit exakt gleichem Ergebnis.
Starte ich die Android-App nicht, wird die Store Funktion korrekt ausgeführt.
Lade ich einen Akku und benutze die Android-App um den Ladevorgang zu beobachten ist alles ok aber bei der Store Funktion
wird sobald die BT-Verbindung zum Lader aufgrebaut wird, der Entladestrom abgeschaltet.
Habe ebenfalls die App "RC-Heli-Battery Flight Log" getestet, auch hier exakt das gleiche Verhalten. Beim normalen Ladevorgang alles
ok, aber bei der Store Funktion wird der Entladestrom abgeschaltet sobald die App mit dem Lader verbunden wird.
Hat das schon mal jemand festgestellt oder kann es mal testen ?
Ansonsten funktioniert der Lader einwandfrei und auch die ßberwachung eines Ladevorgangs mit der APP funktioniert sehr gut, daher
erscheint mir das Verhalten mehr als seltsam.
Grüße,
Dirk

Kommentar