Hallo Leute,
habe noch einige 5S Akkus von meiner Flächenflugzeit (...) zu Hause rumm liegen. Nun da ich einen 700er gekauft habe brauche ich 12S. Nun meine Frage:
Wenn ich meine 5S in Serie schalte habe ich 10S. Kann ich da noch einen 2S dranhängen damit es 12S sind? Wenn das geht, wie?
Danke, David
das ist ne krüppel lösung - die ggf "technische" gesehen funktionieren kann / wird - das aber ist "aber".
Wenn ich 1000€ Flocken oder mehr niederstrecke weil meine Lipos der Meinung sind mit Leistungsspitzen nicht klarzukommen - dann wird mein ( also Dein ) Heli - EINFACH RUNTER fallen.
Man kann so ziemlich alles verkraften, lockere Teile, Schrauben verlieren, defektes Sero - dann hat man immer noch eine minimale Chance irgendwelche Rettungsaktionen einzuleiten ( wenn man mit seinem Testosteron klar kommt )
fällt eins der drei aus - macht`s unweigerlich BUMS.
ist meiner meinung nach weniger ne frage des sparens als der sicherheit
( ich kauf mir ja auch keinen neuen turbo porsche und baue da poröse 165er schlappen drauf, nur weil ich die auf stahlfelge noch rumliegen habe )
verbimmel deine alten lips bei iBäh und kauf dir was ordentliches
Würds auch nicht so machen...
Verkauf deine Lipos, wie schon gesagt wurde.
Und hol dir neue, kannst dir ja zur Not auch bei HK holen.
Gibts jetzt zwar wieder nen Glaubenskrieg hier, aber ich hab noch keine schlechten Erfahrungen gemacht.
mCPx BL HP05S/120SR Heck
T8FG/FUTSPEK/Jetibox Profi
T-Rex 600EFL/Dfc/Jive80+HV/HC3SX
verbimmel deine alten lips bei iBäh und kauf dir was ordentliches
Dem kann ich nur zustimmen!
Genau das hatte ich auch gemacht und es ist erstaunlich, was andere für gebrauchte Lipo's ausgeben.....
Das ist allemal besser und sicherer als drei Lipo's zusammen zu packen.
Und wenn eine Höhere Drehzahl gewünscht ist gibt es doch bestimmt noch größere Ritzel, oder?
Hatte ich oben ja schon geschrieben Setup (Ritzel) ändern. Ansonsten war es nicht das richtige Modell welches du dir für deine Akkus ausgesucht hast.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar