Eines meiner 106B+ Junsis läd die Akkus (6S 5000 mAh) im Balance-Mode nur noch bis zu einer Einzelzellenspannung von knapp 4,05V... dann meldet es DONE
Von den Settings her passt alles... auch die max.Spannung von 4,2V.
Schließe ich den Akku an ein anderes 106B+ an, wird dieser dann sauber bis Einzelzellenspannung 4,2V gefüllt.
Wo könnte der Fehler liegen? (Die Suchfunktion im Forum hat nix gebracht)
Also bei mir ist der Effekt nicht so ausgeprägt, aber auch vorhanden. ( so 4,15V)
Je mehr der Akku außer Balance ist desto mehr.
Du kannst 3 verschiedene Grade des Balancens einstellen, frag mich jetzt nicht wie die heißen, ich hab den Lader nicht da. Aber auf maximale Länge einstellen.
Und auf Balancebeginn "Storage", dann fängt er bei erreichen der Lagerspannung mit dem Balancen an.
Was passiert wenn du nochmal startest, mit geringem Strom ? (500mA)
Bei mir balanced er dann durch bis 4.2V.
Wie gesagt nur mit schlechten Akkus, die Guten macht er sauber voll.
Schweigen bedeutet nicht Zustimmung. Es ist das Desinteresse, mit Idioten zu diskutieren
Ich gehe dann noch raus fliegen, muss erst wieder die Akkus leeren.
Mal schauen, ob es mit nur 1C Ladestrom anders ausschaut (habe sonst mit 2C geladen).
PS: vielleicht liegt es auch am Akkualter... sind schon 80 Zyklen geflogen.
Werkeinstellung versucht?
1.Reset to Defaults function. Press Stop/Batt type and Start/Enter together for more than 3 seconds to
obtain this display
2.Press Start/Enter to reset all values to the system-default settings.
Falls doch schon aktuell, die Software nochmal raufbügeln?
Habe die neueste Software aufgespielt und mehrfach mit neueren und älteren Akkus getestet... das Junsi schaltet bei 4,1V pro Zelle ab (die Settings stimmen)
Ich werde mal den deutschen Junsi-Vertrieb anmailen, vielleicht ist dort das Problem bekannt.
Nach einem sehr netten Kontakt mit dem Deutschen Junsi-Direktimporteur habe ich beim kranken Junsi einen Reset gemacht und nun füllt es die Akkus wieder ordentlich bis zum Schluss.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar