Jeti Antiblitz Stecker

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • rosenfeld10
    Member
    • 12.07.2011
    • 200
    • Bernhard

Jeti Antiblitz Stecker

Hallo,
    hab mir den Jeti-Antiblitz gekauft. Kann mir mal einer sagen wie das zu verstehen ist:

Als Erstes wird die Silikonleitung an die Buchse mit den Strombegrenzern angelötet.
    Stecken Sie den Stecker nur zur Hälte in die schon gelötete Buchse ein. Dieser Stift dient als Wärmeableitung, damit sich die Bauteile an der Antiblitzbuchse nicht entlöten können.

Ich hab gedacht Kabel an die Stecker anlöten und fertig ist das ganze.

Danke!

Bernhard
  • joachim68
    joachim68

AW: Jeti Antiblitz Stecker

Sollte eigentlich nur bedeuten, dass du den Stecker als Kühlkörper für die Lötstellen an den SMD-Widerständen verwenden sollst.

Ansonsten anlöten wie eine normale Buchse

Kommentar

• TimTom
      TimTom

Wenn du den Lötkolben nicht 10 Minuten an die buchse hältst brauchst du das nicht unbedingt machen. Wenn die Buchse zu heiß wird kann sich das Zinn mit dem die Widerstände angelötet sind lösen und die gewünschte Funktion ist dahin.

Ich habe es auh ohne den Stecker gemacht und es hat wunderbar geklappt.

Kommentar

• tesa2000
        tesa2000

Ich habe vorm löten weder gelesen noch mein Kopf eingeschaltet ... Buchse schööön heiß gemacht, damit sich das Lot schön verbindet ... dann Plopp ... Der Ring mit den drei WIderständen abgefallen

Naja, danach wieder eingellötet, Stecker mit Kabel reingesteckt als Wärmeabfuhr und dann zweiten Versuch gestartet...hat wunderbar geklappt.

Habe nur jetzt das Problem, dass ich, wenn ich den Akku anstecke...ja der Strom "langsam" aufgebaut wird...und so wie es scheint, spingt mein vStabi schon bei "niedriger" Spannungslage an aber die Spektrum Sat's fangen danach an dauerhaft zu blinken, als wären sie Spannungsmäßig unterversorgt ... kann das an den AntiBlitzSteckern wirklich liegen?

Spannungsversorgung sollte sonst super sein ... hab nen Hercules Super BEC als Versorgung ...

Jemand nen' ähnliches Problem?
        Abhilfe könnte natürlich BEC-seitig nen Schalter einbauen ... Dann Akku anstecken ... kurz warten und dann erst BEC einschalten .. wenn Spannung "voll" da ist.

Danke!

Kommentar

• TimTom
          TimTom

Ich habe auch das Mini Vstabi und 2 satelliten aber das Problem habe ich nicht. Die Sats verbinden sich problemlos.

Kommentar

• tesa2000
            tesa2000

Verbindung und Funktion ist TOP, blinken nur dauerhaft ... aber auch nicht immer ...naja werde es beobachten ...

Kommentar

• piotre22
              Senior Member
              • 27.04.2009
              • 3984
              • Peter

also du musst die Stecker aber auch sofort zügig zusammenstecken, so das die Zeit wo der Strom über die Widerstände fließt nur sehr kurz ist.
              Eine Pizza mit dem Radius z und der Dicke a hat das Volumen Pi*z*z*a

Kommentar

• BladeMaster
                Senior Member
                • 10.09.2011
                • 3372
                • Dirk

Wie schon geschrieben, die Stecker zügig miteinander verbinden.

Hier gibt es auch einen Test dazu:
                Anti-Blitz JETI - Elektromodellflug Infos

Gruss,
                Dirk

Kommentar

Lädt...
                X