hyperion 1420i lädt 12s nur mit 3A
Einklappen
X
-
hyperion 1420i lädt 12s nur mit 3A
hallo ich habe heute o.g. problem aufm platz festgestellt. ein anderer pilot welcher das gleiche ladegerät hat konnte seine 12s 5000er locker mit 5a laden an derselben ausgangsspannung, meiner kann nur 3A. woran liegt das? einstellungen sind alle identisch mit dem anderen lader haben abgleich gemacht? software ist 5.1 drauf.SAB RAW Piuma @ 8s @ VBAR/NEO; BK117 in progress..........Stichworte: -
-
gewü
AW: hyperion 1420i lädt 12s nur mit 3A
Habt ihr auch das gleiche Netzgerät verwendet? Wenn nicht wie viel Watt bringt deines?
-
war alles gleich soweit...... keine ahnung grad mal geschaut 6s 5000er lädt er auch nur mit 6A, also das doppelte wie bei 12s dann......SAB RAW Piuma @ 8s @ VBAR/NEO; BK117 in progress..........
Kommentar
-
Dan
Hast du eventuell in den Grundeinstellungen die max. Stromaufnahme des Laders begrenzt?
Kommentar
-
Muß dich im Menü mal umsehen. Da kann man die max. C Rate einstellen. Etwas schwer zu finden, aber es gibt den Punkt. Kann man für jeden Ausgang getrennt einstellen.Echte Männer fliegen mit Auspuff :-)
"Komm wir essen Opa" Satzzeichen retten Leben
Kommentar
-
Dan
Zitat von Walter01 Beitrag anzeigenMuß dich im Menü mal umsehen. Da kann man die max. C Rate einstellen. Etwas schwer zu finden, aber es gibt den Punkt. Kann man für jeden Ausgang getrennt einstellen.
Da sind ja in seinem Beispiel mindestens 1C eingestellt, sonst könnte er die 6S 5000er nicht mit 6A laden und der Lader hat nur einen Ladeausgang.
Kommentar
-
es gibt da nur einen ausgang. der ist bei 2c wie voreingestellt. grundeinstellung ist die stromaufnahme auf 20a begrenzt.....SAB RAW Piuma @ 8s @ VBAR/NEO; BK117 in progress..........
Kommentar
-
Dan -
am platz war eins mit 175A, ist ja auch egal bei dem kollegen mit dem gleichen konnte er ja mit 5a laden nur ich nicht. hatte ja in dem fall nix mit dem netztteil zu tun aufm platz.....SAB RAW Piuma @ 8s @ VBAR/NEO; BK117 in progress..........
Kommentar
-
Dan
Kommentar
-
Oh. Jo. Vertan vertan sprach der Hahn. Hatte einen anderen Lader im Kopf.Zitat von Dan Beitrag anzeigenund der Lader hat nur einen Ladeausgang.Echte Männer fliegen mit Auspuff :-)
"Komm wir essen Opa" Satzzeichen retten Leben
Kommentar
-
Das Problem ist einfach die Einstellung der Eingangsspannung und Strom. Irgendwie ist das bei mir aufgetreten noch dem Update auf die neuste Firmware. Du musst einfach die Eingangsspannung höher Stellen und schon läd er wieder mit mehr A.Gruß Holger
Kommentar
-
Ja.
Wie gesagt habe ich das seitdem ich die aktuelle Firmware drauf habe. Ich habe vorher 12S mit über 5A geladen und plötzlich ging der Ladestrom nur noch auf knapp über 3A. Ich habe dann mit der Eingangsspannung am Lader gespielt und schon geht auch wieder mehr. Ich habe ein iCharger 15V 23A Netzteil dran und habe jetzt einfach die Eingangsspannung auf max. gestellt. Wenn der Lader an die Grenze kommt, hört die Ladung sowieso auf wenn man mal zu viel Ladestrom einstellt.Gruß Holger
Kommentar

Kommentar