Kurzschluss im Lipolader
Einklappen
X
-
Kurzschluss im Lipolader
Ich habe gestern leider einen kleinen Kurzschluss verursacht. Eines der Pluspole am Ausgang meines Ladegerätes ist an das Gehäuse meines umgebauten PC Netzteiles gekommen. Das Netzteil ist daraufhin ausgegangen. Nach dem wieder einschalten lief alles wieder, nur leider kann ich jetzt max mit 0,5A Laden alles was darüber geht wird mit einem Input Volatage Error quittiert. Bei 0,5A bleibt die Spannung bei knapp über 10V. Auch an einer Autobatterie geht die Spannung unter 10V (Laut Anzeige) und das Laden wird abgebrochen. Was kann da durchgebrannt sein? Lohnt es sich, das mal zum Reparieren zu geben? Ist halt nur nen Turnigy accucel 8.Gru� Ralf
[FONT="Arial Narrow"]______________
v1MCPX+v2MCPX BL ,Rex600EFL,HK 500, T-Rex 250SE3GX + DX8 [/FONT]Stichworte: -
-
AW: Kurzschluss im Lipolader
Shit happens...
Ich würd nicht lange rummachen und nen neuen Lader kaufen.. der is hin...
Oder du kennst jmd. Der das ausmessen kann und reparieren... aber beim preis von ca. 50eur lohnt das nicht wirklich...Velos 880, Black Nitro 700, T-Rex 800e, Suzi Laos 800, Goblin 380, Protos 380
-
AW: Kurzschluss im Lipolader
So zum Glück hab ich den Lader nicht gleich weggeworfen. Nach dem aufschrauben ist mit ein verkockelter MOSFET an den Kühlrippen aufgefallen. Habe dann im Internet geschaut, welche Spezifikationen das Teil hatte und dann in meinen alten PC Netzteilen einen gefunden, der halbwegs gleich ist. Nun läd er wieder mit voller AM. Werde aber noch den gleichen MOSFET bestellen, da der den ich eingebaut habe etwas zu wenig V hat.
Hätt ich Geld sparen können, aber nu ist auch schon der 2. Lader unterwegs.Gru� Ralf
[FONT="Arial Narrow"]______________
v1MCPX+v2MCPX BL ,Rex600EFL,HK 500, T-Rex 250SE3GX + DX8 [/FONT]
Kommentar

Kommentar