Nano-Tech Lipos aus Hamburg

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Schorch62
    Schorch62

Nano-Tech Lipos aus Hamburg

Wer sie immer schon mal probieren wollte, kann eine erstmal kleine Auswahl dieser Lipos jetzt schnell und mit geringen Portokosten aus dem deutschen Warenhaus in Hamburg bestellen:

HobbyKing R/C Hobby Store : LiPo, LiFe, NiMH Battery>Turnigy nano-tech

Es wird in naher Zukunft wohl mehr Erfahrungsberichte zu diesen Akkus geben. Ich bin schon gespannt.
  • bigcheese
    bigcheese

AW: Nano-Tech Lipos aus Hamburg

Also ich kann keine nano-techs aus dem Euro Warehouse bestellen... Oder sind die schon wieder ausverauft ? Zumindest zeigt er mir keine Artikel an.

Edit: Ah, jetzt gehts, mein Browser scheint irgendwie mist gebaut zu haben.
    Zuletzt geändert von Gast; 12.06.2012, 02:52.

Kommentar

• seijoscha
      seijoscha

Es gibt ja schon sehr viele Erfahrungen mit den Nano Tech .
      Und die sind ziehmlich eindeutig .
      Wenn ich mir einen Turnigy Akku kaufe bleib ich lieber bei den normalen blauen.
      Die Preise anderer Lipos sind auch sehr gut geworden .

Kommentar

• Donal
        Donal

Nano tech, na ja

Werde ich mit nicht mehr kaufen. Dicke Backen nach 20 flügen.

Kommentar

• Stefan Baum
          Member
          • 24.02.2005
          • 837
          • Stefan
          • Schweinfurt

hi...

... machen ganz schnell dicke Backen... lass es lieber... und kauf die normalen... ... habe keine gute Erfahrung damit machen können!!!!!!!

gruss
          Banshee 700LE / Futaba T32MZ

Kommentar

• Babbsack
            RC-Heli Team
            • 07.07.2001
            • 7449
            • Mike
            • CGN

Zitat von Donal Beitrag anzeigen
            Nano tech, na ja

Werde ich mit nicht mehr kaufen. Dicke Backen nach 20 flügen.
            Ist auch genau meine Erfahrung...

Kommentar

• Pollux
              Pollux

Ich hab neben meinen Hyperion LiPos auch 2 NanoTech 3S 2200mAh für den 450er Pro.
              Nebenbei werden sie auch in einer Fläche (A-10 Thunderbolt) von einem guten Freund geflogen.
              Haben inzwischen bestimmt 50 oder 60 Zyklen hinter sich und sind noch absolut in Ordnung...
              Na so macht jeder seine Erfahrungen...

Kommentar

• seijoscha
                seijoscha

Zitat von Pollux Beitrag anzeigen
                Ich hab neben meinen Hyperion LiPos auch 2 NanoTech 3S 2200mAh für den 450er Pro.
                Nebenbei werden sie auch in einer Fläche (A-10 Thunderbolt) von einem guten Freund geflogen.
                Haben inzwischen bestimmt 50 oder 60 Zyklen hinter sich und sind noch absolut in Ordnung...
                Na so macht jeder seine Erfahrungen...
                Das kann schon sein ist ja auch nicht bei jedem .

Aber bei den Heli fliegern mit 5s ,6s ,10s oder zu 12s verbauten Nano Tech schaut es anders aus.Dann hört man sehr oft von dicken Backen .
                Auch die angegebenen C Raten sind so was von daneben das man nur schmunzeln kann.
                Wenn 45-90C in wirklichkeit 25C sind dann kann man froh sein .

Kommentar

• garfield2412
                  Senior Member
                  • 04.02.2011
                  • 1815
                  • Kay

Willst Ne weitere Erfahrung zu den Nanos hören?
                  Ich fasse mich kurz: die Dinger sind sch......#&?!%&#. (zumindest die von mir getesteten 25c... 8x4500 (6s), 4x2200 (3s), 2x2600 (3s). 10flüge:boah sind die geil und 20flüge später fast reif für die Tonne.
                  Hätte HK lieber n par andere Sachen ins DWH getan ..
                  Velos 880, Black Nitro 700, T-Rex 800e, Suzi Laos 800, Goblin 380, Protos 380

Kommentar

• Pollux
                    Pollux

Zitat von seijoscha Beitrag anzeigen
                    Auch die angegebenen C Raten sind so was von daneben das man nur schmunzeln kann.
                    Wenn 45-90C in wirklichkeit 25C sind dann kann man froh sein .
                    Da kann nur zustimmen. Meine Hyperion LiPos haben 35C und 45C - da kommen die Nano Techs mit den angeblichen 45C nicht ran...
                    Gut die Hyperions sind auch mind. doppelt so teuer...
                    Mein "Flügelmann" nutzt auch ein paar dieser Nanotechs für seinen 450er, auch da keine Blähungen...
                    Aber ob ich mir wieder Nanotechs kaufen würde? Ich glaub nicht, dann eher die normalen Turnigys. Davon hatte ich auch schon 2 im Bestand und die haben ewig und 3 Tage absolut zuverlässig ihren Dienst getan.

Kommentar

• Schorch62
                      Schorch62

Vielleicht ziehe ich mir nächsten Monat ein paar der kleineren 25C Packs zum ausprobieren. 3S 850, 3S 1000 und 3S 2200 sind bei mir oft benutzte Packgrößen. Mal schauen, wie die sich im Vergleich mit den blauen Turnigy 20C schlagen, letztere haben bei mir eine überraschend lange Lebensdauer gezeigt.

Gerd Gieses Test hat vor einiger Zeit Schwächen aufgezeigt, vielleicht sind die neueren besser. Vielleicht halten sie bei meinen geringen Belastungen extrem lange, vielleicht blähen sich sich auch dabei nach 20 - 50 Zyklen, wer kann das schon vorhersagen.

Kommentar

• BunGeee
                        Member
                        • 19.09.2009
                        • 935
                        • Manuel
                        • 86663 Asbach-Bäumenheim / FP: Rain am Lech / MFC Donauwörth

Also ich kann eure erfahrungen bis jetzt noch nicht teilen ich habe im Februar 4x 6s 5000 45c zu 2 12s 5000 gemacht die haben zur zeit 30 Zyklen drauf sind noch überhaupt nicht gebläht und gehen noch sehr gut!

Ein Bekannter von mir am Flugplatz hat auch Nano Tech. Er hat 4x 10s 5000 die sind Allerdings von letzter Saison. Er hat die auf 2 mal bestellt also 2x2 Stangen 2 davon gehen noch gut und 2 blähen und haben kein Dampf mehr. die die keinen Dampf mehr haben haben nur 5C laderate die wo noch gut gehen haben 10 c.

Gruß Manuel
                        Zuletzt geändert von BunGeee; 12.06.2012, 10:37.
                        GruÃ? Manuel

Kommentar

• Olaf100
                          Member
                          • 17.08.2008
                          • 17
                          • Olaf
                          • Schweden, Sandviken

Kurz meine Erfahrungen mit den Nano-Tech LiPos:

1. 45C 2200 mah/3s im direktem Vergleich mit Zippy 25C 2200 mah (jeweils 4 Stück), Einsatz in einer Sebart Angel S, Flugzeit ca. 5 min.
                          Die Nano-Techs waren von Anfang an schwächer im Durchzug und hatten nach ca. 110 Zyklen so wenig Leistung, dass ich sie aussortiert habe. Alle Zippies sind jetzt bei ca. 150 Zyklen und laufen noch sehr gut.

2. 25-50C 5000 mah/10s Nano-Tech (4 stück) Einsatz im Logo 600SE, ca. 1550 U/min, Flugzeit 8 bis 10 min, zügiger Kunstflug, immer mindestens 30% Restkapazität nach dem Flug.
                          Ich weiss nicht, was mich geritten hat noch einmal Nano-Techs zu kaufen. Vermutlich das Gewicht und der Umstand, dass sie bereits als 10s fertig konfektioniert waren. Ausserdem wusste ich zum Zeitpunkt des Kaufes noch nicht, wie schlecht sich die 2200 mah Nano-Techs schlagen würden. Egal, das Ergebnis wird überraschen:

Die älteren beiden Nano-Techs haben jetzt ca. 270 Zyklen hinter sich. Natürlich ist die Leistung nicht wie am Anfang. Die Zellspannung liegt nach dem Laden bei rund 4,10 V, nach dem Flug zwischen 3,70 und 3,80 V. Aber sie sind für meinen Flugstil uneingeschränkt anwendbar. Die anderen beiden LiPos haben ca. 90 Zyklen hinter sich und laufen noch ausgezeichnet. Im Verleich zu den ßlteren werden sie nicht so warm und haben auch noch keine Schwangerschaftsanzeichen.

So verschieden kann das sein :-) Natürlich bin ich mir im Klaren darüber, dass die 3D-Experten die Batterien längst platt gemacht hätten. Es kommt eben immer auf die Anwendung an.

Kommentar

• redfelix
                            redfelix

Ich hab 4 Stk. 12s 4400 65-130c(wieviel C die wirklich haben weiß ich nicht) Nanos und die sind Top.Hab jetzt zwischen 35 und 40 flüge mit denen drauf.Zellendrift ist leer wie voll um die 0.004V und Steinhart-kein blähen.Flieg sie im Goblin mit starken Motor und werden nicht geschohnt,im gegenteil.
                            Das hab ich mit den SLS 45c nicht annähernd geschafft.
                            Allerdings mit den 45c hatte ich auch kein glück..

Was ich jetzt allerdings mache,ich lagere sie bei ca 3.7-3,8 V und lade sie erst an dem Tag,wenn ich fliegen gehe.Und ich bin sie 4-5 flüge nur ganz gemütlich geflogen und hab nur ca. 50% verbraucht.Das einfliegen zähl ich nicht zu den zyklen die ich oben aufgezählt habe...

Also das sie Vollmist sind kann ich überhaupt nicht sagen,im gegenteil.

lg Chris

Kommentar

• Sisko
                              Sisko

Man _hört_, dass nur die 45/65C Lipos brauchbar sind, die 25/35C Teile sollen für die Tonne sein.

Ich für meinen Teil mit gemütlichem Flugstil fliege die Teile schon ca. 100 Zyklen lang ohne nennenswerten Kapazitätsverlust/höherem Ri. Für _mich_ und _meinen_ Flugstil sind die Teile klasse.

Kommentar

Lädt...
                              X