Pulsar3 - Ladegeschwindigkeit während des Ladens ändern
Hallo an Alle (Pulsar3 Besitzer),
ist es möglich die Ladegeschwindigkeit während des Ladens zu ändern?
z.B. mit 5 Ampere beginnen und weil es auf einmal schnell gehen muss während des Ladens auf 10 Ampere erhöhen...
Habe leider nichts der gleichen gefunden / gelesen, beim Hyperion Lader geht das :dknow:
AW: Pulsar3 - Ladegeschwindigkeit während des Ladens ändern
Da das Abbrechen, ändern der Ladeparameter und neu starten beim Pulsar 3 mit so wenigen "Bedienschritten" geht, ist man
am Ende wahrscheinlich schneller als bei so manchem Lader der die Stromänderung während des Ladevorgangs ermöglicht...
Da das Abbrechen, ändern der Ladeparameter und neu starten beim Pulsar 3 mit so wenigen "Bedienschritten" geht, ist man
am Ende wahrscheinlich schneller als bei so manchem Lader der die Stromänderung während des Ladevorgangs ermöglicht...
beim Hyperion ist man definitiv schneller, bin daher auch von meinem Hyperion verwöhnt...
Enter drücken - Ampere mit + oder - ändern - Enter drücken, dauert 2-3 Sekunden, so lange dauert ja schon das drücken um beim P3 ins Menü zu kommen
beim Hyperion ist man definitiv schneller, bin daher auch von meinem Hyperion verwöhnt...
Enter drücken - Ampere mit + oder - ändern - Enter drücken, dauert 2-3 Sekunden, so lange dauert ja schon das drücken um beim P3 ins Menü zu kommen
Die Zeit holt man mit dem Pulsar3 beim laden locker wieder raus
Na dann doch zurück zum Hyperion
Nein im Ernst, ich kann mir vorstellen, dass die Jungs auf diese Funktion verzichtet haben um zu verhindern, dass die Auswertung der
Ladekurve bei einer deutlichen Stromänderung während des Ladevorgangs evtl. schief geht.
Wenns zu sehr stört einfach mal bei pp-rc anfragen.
*marktschreier mäßig* zwei Pulsar3 zu verschenken... wer will nochmal... wer hat noch nicht... */marktschreier mäßig*
Nein, mal ernsthaft, geht also nicht mit der ßnderung während des Ladens, ich werde mich damit abfinden
AW: Pulsar3 - Ladegeschwindigkeit während des Ladens ändern
Hi,
dass es nicht geht, hat schon seinen Grund. Um die gleiche Messgenauigkeit im gesamten Strom- und Spannungsbereich zu gewährleisten, werden vor dem Prozessstart entsprechende Einstellungen an den Prozessor geschickt. Bei der äußerst hohen Messqualität, die vor allem für Fastmod notwendig, ist kann das nicht anders gemacht werden - jedenfalls nicht in dem weiten Strom- und Spannungsbereich.
Von der andern Seite aus gesehen hat das auch etwas mit Prinzipien zu tun. Die Prozessaufzeichnungen sollen auch für spätere Vergleiche nützlich sein. Ein Herumspielen am Stromregler ist so selten notwendig, dass die Nachteile jegliche Vorteile überwiegen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar