achja, verwendungszweck ist mein hyperion, laden will ich zwei 5s mit 5000mah
da ich nicht die volle leistung abrufe, möchte ich also nicht das teuerste netzgerät...
Das PS50 ist super und günstig(er). Auch wirklich leise, ich habe noch das -II das hat noch zwei Anzeigen gehabt und gab es für 100-110 Euro, das -III scheint der Nachfolger zu sein.
Einzigster Nachteil ist das es keine 4mm Buchsen hat sondern nur eine Gewindestange für Kabelschuhe, kosten aber auch nur ein paar Cent und sind wenigstens richtig verschraubbar.
Es kommt auch ein bisschen darauf an wie du damit arbeiten willst, wenn du die Anschlüsse vorne brauchst und öfters umstecken, dann kauf dir eher das zweite.
Hyperion Lader brauchen hohe Spannungen wenn man mit "viel" Ampere laden will. Wenn ich mit meinem Hyperion 1420i 12s lade mit 13,8V Netzteil kann ich nur maximal mit 3,6A laden, das sinkt zum Ende dann noch ab auf 3A. Mehr Ladeleistung bringt das nicht bei der Spannung. Deswegen habe ich aufgerüstet auf das Meanwell 24V 20A Netzteil, das kostet nur 82,50€. Man muss aber noch etwas dran rumbasteln. Wenn Du das nicht willst/kannst würde ich Dir zu einem 18V Netzteil raten, zB das SKYRC eFuel Netzteil 540W 30A.
ich habe zwei Manson SPS-9400 15V/40A und ein Manson HCS-3602 30V/30A im einsatz und bin damit sehr zufrieden.
das SPS-9400 betreibe ich bis 15.3V/40A, dabei wird es nur mässig warm und der lüfter ist leiser als der des ladegrätes.
das HCS-3602 habe ich erst seit 2 wochen. es ist klein und technisch ebenfalls top, aber etwas teurer. bei 30.5V/ 28A ist der lüfter sehr leise.
ich bin von den manson (zum teil baugleiche maas und robbe) schaltnetzteilen sehr überzeugt - kosten etwas mehr, bieten aber auch einiges.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar