Pulsar 3 sinnvoll bei 1C Laderate als Ergänzung zum Pulsar 2?
Servus,
wollte mal eure Meinung dazu hören, ob es sinnvoll ist als Ergänzung zu meinem Pulsar 2 mit Pulsar-Equal Balancer einen Pulsar 3 zu holen, da ich nur mit 1C Laderate lade. Mein zweites Ladegerät ist der Orbit Microlader Pro und zwei Robbe 6S Balancer. Die zwei 6S Balancer gehen mir auf die Nerven, zu viel Kabel!
Geladen werden 12S 4000mAh und 6S 5000mAh!
11
Ja
0%
7
Nein
0%
4
Lese euch später!
MFG Daniel
Jede Landung ist ein kontrollierter Absturz.
AW: Pulsar 3 sinnvoll bei 1C Laderate als Ergänzung zum Pulsar 2?
Für ne 1C Ladung bei 12s4000 brauchst du ~220W
bei 6s5000 ~130W.
Ich würde dann eher nach etwas mit mehreren Ladeausgängen schauen. Aber wenn geld jetzt nicht die große Rolle spielt, kann man natürlich auch ein P3 dafür hernehmen, hat ja auch paar nette Spielereien integriert nur halt absolut oversized
es sei denn.... du willst mehrere 12s Stangen Parallel mit 1C laden also z.b. 7stück
Ich bin vom P2 ganz begeistert und von dem Pulsar-Equal auch, deswegen reizt mich der P3 doch recht sehr, da er den super Balancer schon integriert hat. Ja, das Geld ist so eine Sache! Da ich mir seit Mitte 2010 nichts mehr für dieses Hobby geleistet habe, denke ich, das könnte man abzwacken! Lach
Lese euch später!
MFG Daniel
Ich stand vor kurzem vor einer ähnlichen Entscheidung: Pulsar 3 oder Next 14-500.
Da ich aber auch immer nur mit max. 1 C lade und ich nicht auf Parallelladen stehe, fiel mir die Entscheidung dann doch einigermaßen leicht. Wobei das Pulsar auch immer noch seinen Reiz auf mich ausübt
Aber letztendlich musst Du wissen, ob Du so viel Geld übrig hast und es sich für Dich lohnt. Bei mir war's eigentlich nur ein Nice-to-have, da ich ladeequipment-technich grundsätzlich schon ausreichend versorgt war. Den Luxus wollte ich mir dennoch gönnen. Jetzt lade ich halt teilweise 5x 10S Akkus zur gleichen Zeit (jeden an seinem eigenen Lader / Laderausgang)
Da ich mir seit Mitte 2010 nichts mehr für dieses Hobby geleistet habe, denke ich, das könnte man abzwacken! Lach
Das muss ich erst noch lernen, so lange keine großen Investitionen vorzunehmen. Aber ich habe es vor. Ladeequipment habe ich -wie schon gesagt- inzwischen mehr als genug. Und mit meinem Voodoo bin ich so gut versorgt, dass ich mir vorgenommen habe, nur noch neue Akkus zu kaufen, wenn es notwendig ist - sonst kommt mir kein neues Heliprojekt mehr in den Keller. Bin schon gespannt, ob ich durchhalte
Zuletzt geändert von tobias82; 02.06.2012, 09:52.
ßber die Fähigkeiten eines P3 braucht man sicher nicht streiten, der ist ganz vorne. Nur bei der Anwendung, darüber könnte man sich totdiskutieren.
mMn wenn er dich so sehr reizt, dann kauf ihn dir. Falsch machen kannst da eig. nix.
Wenn du dir mehr Gedanken über Kosten/Nutzen machst, würde ICH eher zu etwas anderem greifen, da du vom P3 effektiv keinen größeren Nutzen hast als von jedem anderen Lader in der 12s liga (abgesehen von der Laderüberwachung vom Sofa aus per Android/IPhone APP ).
Aber ich glaube darum gings ja bei unserem Hobby, mit größtem Aufwand den geringsten Nutzen erzielen
Ich bin ja auch seit August 2010 nicht mehr geflogen, gerade den neuen TDR zehn Flüge eingeflogen und dann war fertig!
iPhone APP habe ich noch gar nicht gefunden!
Gedanken über Kosten/Nutzen mache ich mit bei dem Hobby schon lange nicht mehr, als mich Leute für bekloppt erklärten, warum ich 250€ für einen Elektromotor ausgebe.
Ich bin einer, der möchte so wenig wie möglich verschiedene Hersteller haben, zum Orbit und dem Pulsar noch ein anderes Ladegerät, das sich wieder änderst einstellen lässt, ich stehe da aus Sortenreinheit.
Lese euch später!
MFG Daniel
Hi
Einmal Pulsar immer Pulsar.
Auch wenn du die Ladeleistung "noch"nicht brauchst,wer weiss was du in Zukunft fliegen wirst.
Ich habe mir vor über 5 Jahren mein erstes Pulsar2 gekauft
(Inzwischen 4 Stk.) um meine damahligen 10S Riegel zu laden,und
bin froh,dass ich Heute auch meine 12S-Stangen damit laden kann.
Qualitativ aber auch Preislich sind es halt High-End Geräte.
Gruss
Toni
Logo 500 AC3X , Joker 3 AC3X , Mini Joker ,
T-Rex 500 AC3X, TDR GT5 , Goblin 770 V-Stabi
Warum kaufst du dir dann nicht einfach einen 2. Pulsar Balancer? Wäre günstiger.
Besser als Hyperion und Co ist das P3 auch beim laden mit 1C - vor allem um 15min schneller.
lg Enzo
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar