Hallo Heli Freunde. Ich habe mir einen Lipo Koffer zum Lagern meiner Lipos zugelegt. Später bin ich im Internet auf Koffer mit Kabelanschlüssen zum direkten Laden der Lipos im Koffer aufmerksam geworden.
Ich habe in meinen Koffer der keine Ladekabel Anschlüsse hat, jetzt 3x 6mm Löcher gebohrt und mir die Kabel selbst gelegt. Beim Bohren ist mir aufgefallen, dass der Koffer aus Ziment besteht.
Welches Mittel könnte ich benutzen, um die Lücken zwischen Kabel und Bohrloch zu schließen ?
Wie würdet ihr jetzt die Sicherheit des modifizierten Koffer einschätzen ?
So ohne Gummitüllen hätte ich, speziell dann beim Balancerkabel, aber etwas Angst dass sich ein Kabel "aufreibt".
Auf YouTube gibt es ja genug Videos von diesen Koffern, wo man sieht, dass der Rauch rund herum durch die Gummidichtung kommt.
Von daher würde ich mir über die drei kleinen Löcher keine Gedanken machen,...
Stimmt eine Gummihülle wäre nicht schlecht. Dazu werde ich mal einen dickeren Schrumpfschlauch zweckentfremden.
Zum abdichten hatte ich auch an Silikon oder Hartz gedacht. Schon allein damit der Ziment im Koffer nicht aus den Löchern bröselt.
Danke für den Link des Videos.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar