es gibt sicher irgendwo einen Beitrag dazu, aber ich habe leider nichts gefunden. :/
ich würde gerne wissen wenn ich für einen 550 meine 450 Akkus nehme die 3S sind mit 2600 mah und aus zwei einen 6S mache hat der 6S dann 2600 mah oder 5200?
Ich hoffe 5200 aber ich befürchte es sind nur 2600.
HI,
wenn du 2 seriell verbindest, dann hast du 6S(eriel) 2600.
wenn du sie Parallel verbindest, 3S(eriel) 5200
wenn du &S 5200 haben willst, dann musst du 2mal 2Stück seriell verbinden, und diese beiden paare dann paralell.
dann hast du 6S2P 5200.
braucht also 4 Akkus
gruss
dann werde ich es erst mal bei den 4 Akkus belassen die ich für den 450er hab.
Wenn es dann so weit ist das ich mir den 550 kaufe kommen direkt neue 6S Akkus dazu, sind leider nur teurer als erwartet
Je nachdem wieviel Du hast nimmste halt 2 parallel und davon 2 in serie, also insgesamt 4 akkus , dann haste 6S 5200 mAh ;-)))
Ob das bei den aktuellen Lipo preisen sinnvoll ist sei mal dahingestellt
Auf wie lange Flug Zeiten kommt man denn so mit 3000-4000 mAh. Der angedachte Hubschrauber ist ein KDS 550 mit kit Motor und die angedachte Drehzahl müsste man gucken. So das man eben ein gutes ansprechen hat im Rundflug, 3d ist uninteressant. Ich hab keine Vorstellung ob man überhaupt 5000mah Stunden braucht um auf 10 min Flugzeit zu kommen .
Auf wie lange Flug Zeiten kommt man denn so mit 3000-4000 mAh. Der angedachte Hubschrauber ist ein KDS 550 mit kit Motor und die angedachte Drehzahl müsste man gucken. So das man eben ein gutes ansprechen hat im Rundflug, 3d ist uninteressant. Ich hab keine Vorstellung ob man überhaupt 5000mah Stunden braucht um auf 10 min Flugzeit zu kommen .
Beim T-Rex 550 komme ich mit 5000er auf maximal 8 Minuten Flugzeit
(mit ca. 20% Restladung). Kenne den KDS 550 nicht, glaube aber
kaum, dass 10 Minuten sinnvoll machbar sind.
Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar