Die Lüfter sind ziemlich klein und deswegen haben sie um die Kühlleistung zu erreichen auch eine ziemlich hohe Drezahl (hohe Drezahl gleich Laut) um das ganze Leiser zu bekommen müsstest du enweder langsamere einbauen (=leiser) welche aber wohl die Kühlleistung nicht mehr bringen . Oder hochwertigere von Nahmhaften Herstellern wie z.B. "Pabst" oder welche aus dem PC Lüfter bereich . Was aber keine nennenswerte verbesserung in der Lautstärke bewirken würde .
ich habe meine beiden Lüfter in Reihe geschaltet. War mal ein tip aus dem Forum und funktioniert wunderbar. Mein Lader wird auch beim laden mit knapp 300W nicht besonders warm! Entladen funktioniert auch weiterhin.
Stimmt Funktioniert Wunderbar so kannst du auch einen ausbauen da du mit deiner Reihenschaltung der beiden Lüfter die Leistung Halbierst und somit deine Kühlung unter Vollast vieleicht nicht mehr gewährleistet ist ! ! !
War mal ein tip aus dem Forum und funktioniert wunderbar
War von mir, gell?.
Klar geht die Kühlleistung damit runter, aber wenn der Lader nicht warm wird, warum dann nicht die Lüfter langsamer drehen lassen?
Selbst bei 10S mit 6A ist der Lader kühl geblieben.
In meinen Augen könnte man die Lüfter sogar ganz abklemmen.
da ich selbst den Lader noch nicht offen hatte, wie sind denn die Lüfter angeschlossen?
einfach mit Stecker, so wie am PC, oder fest angelötet?
Man hört ja das die Lüfter Lastgeregelt sind, da die Lautstärke zwischendurch ab/zunimmt!
Da wären dann sicher supersilent Lüfter aus dem PC-Bereich die beste Wahl als Austauschmodelle!
Wie hat sich denn die Lautstärke verändert nach dem in reihe schalten?
Grüße
GruÃ? Marko
Logo 600SE 5020-450 12S, Rex450Pro FBL, TS II, T8FG HTB
habe jetzt mal aufgemacht und mir die Sache angeschaut.
benötigt werden 40x40x20 Lüfter
habe mich für folgende entschieden, die guten von Papst Papst 412
mit 18 dBA sollten die eigentlich quasi lautlos sein, oder zumindest deutlich leiser als die orginalen!
wenn ich die da habe und eingebaut habe, werde ich wieder berichten!
GruÃ? Marko
Logo 600SE 5020-450 12S, Rex450Pro FBL, TS II, T8FG HTB
Die Lüfter sind nur angesteckt, so ähnlich wie Balancer Stecker.
Das Geräusch wird deutlich leiser und angenehmer.
Hast du dazu einfach die schwarze Ader des einen Steckers und die rote Ader des anderen Steckers verbunden?
Würde mich ja auch interessieren, weil ich mit meinem Brüffaffen auch vor der widerspenstigen Zähmung stehe!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar