ich habe unter anderem den Robbe PowerPeak C8 EQ-BID Lader und hatte nun schon 2x das Problem, dass wenn ich auf'm Flugfeld meinen Akku über die Bordsteckdose des Autos laden wollte, der Lader kein Lebenszeichen von sich gegeben hat. ßber 220V mit dem integrierten Netzteil funktionierte alles wunderbar. Beim ersten Mal hatte ich das Gerät über meinen Händler eingeschickt und bekam nur gesagt, dass es auf Kulanz repariert wurde. Beim zweiten Mal hab ich es dann selbst eingeschickt und bekam es mit dem Vermerk "Kurzschlüsse vermeiden" nochmals auf Kulanz instandgesetzt. Es war angeblich das 12V Schaltnetzteil kaputt. Auf die Frage wie sowas bei kurzschluss- und verpolungssicheren Ein- bzw. Ausgängen zu stande kommen kann, bekam ich die Rückmeldung, dass es vermutlich einen Kurzschluss der 12V Eingangsmasse und des Pluspols des Ausgangs gegeben hat. Ich hab zwar die T-Plug Dean Stecker drauf, aber daher kam das ja nicht. Wenns nach Robbe ging, müsste ich mit dem Pluspol des Ladekabels irgendwo im Auto auf Masse gekommen sein ... und ich kann mir nicht vorstellen wie?? Das kommt bestimmt bald wieder vor

Hat von euch jemand den gleichen Lader und kennt das Problem??
Merci
Christian