UDP40 & Graupner Garantie ....

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • werner58
    Member
    • 03.02.2009
    • 185
    • Werner
    • Kärnten(A); Barcelona(ESP); München(D)

UDP40 & Graupner Garantie ....

Hallo,

möchte Euch hier an meiner Erfahrung mit Graupner teilhaben lassen - sorry, weil ich gerade über den Vorgang etwas perplex bin.

Das UDP40 ist gerade 2 Jahre alt beim anschließen plötzlich Rauch aus dem Gehäuse ich habe die Kabel so schnell abgezogen das ich einen Fehlabschluss +- nicht ausschließen konnte - gut, meine Schuld, obwohl ich u.U. eine Fehlermeldung erwartet hätte.
    Außerdem hatte der Lader wie viele andere dieser Baureihe falsche Werte an einer Zelle angezeigt (hab halt damit gelebt).

3 Wochen nach Einsendung meines UDP40 Laders kam dieses Schreiben nun von Graupner.

140.-- für ein Austauschgerät UDP 45 Neupreis bei meinem Händler 184,--

Ist hier ein Entgegenkommen zu sehen 44.-- ?

s.g.
    Angehängte Dateien
    Henseleit MP-XL V91; TDR; L213a, Swift S1, u.a.
  • joachim68
    joachim68

AW: UDP40 & Graupner Garantie ....

Zitat von werner58 Beitrag anzeigen
    Hallo,

möchte Euch hier an meiner Erfahrung mit Graupner teilhaben lassen - sorry, weil ich gerade über den Vorgang etwas perplex bin.

Das UDP40 ist gerade 2 Jahre alt beim anschließen plötzlich Rauch aus dem Gehäuse ich habe die Kabel so schnell abgezogen das ich einen Fehlabschluss +- nicht ausschließen konnte - gut, meine Schuld, obwohl ich u.U. eine Fehlermeldung erwartet hätte.
    Außerdem hatte der Lader wie viele andere dieser Baureihe falsche Werte an einer Zelle angezeigt (hab halt damit gelebt).

3 Wochen nach Einsendung meines UDP40 Laders kam dieses Schreiben nun von Graupner.

140.-- für ein Austauschgerät UDP 45 Neupreis bei meinem Händler 184,--

Ist hier ein Entgegenkommen zu sehen 44.-- ?

s.g.
    Was willst du hören, ... der Lader ist ausserhalb der Garantie und defekt wegen "Eigenverschulden".
    Das Angebot ist doch nicht schlecht, knapp 1/4 billiger als der Strassenverkaufspreis und nebenbei auch noch das neueste Modell.

Kommentar

• werner58
      Member
      • 03.02.2009
      • 185
      • Werner
      • Kärnten(A); Barcelona(ESP); München(D)

Garantie denke ich sind wie hier in Deutschland 24 Monate.
      Eigenschuld "jaein", ich hätte bei Falschpolung eine Warnung erwartet
      zudem hatte diese Serie ohnehin ein Anzeigeproblem wie in div. Threads berichtet

und das "Angebot" ist aus Graupner Sicht immer noch ein Geschäft

es geht hier überhaupt nicht ums Geld nur um die Beziehung zw. Firmen u. ihren Kunden.

s.g.
      Henseleit MP-XL V91; TDR; L213a, Swift S1, u.a.

Kommentar

• mastermaisi
        mastermaisi

und die Telemetrie soll dich wahrscheinlich auch warnen wenn ein Aufschlag bevorsteht....

Will damit sagen das man nicht alle Fehlbedienungen durch Warnmeldungen ausgleichen kann

Kommentar

• DIGITDUCK
          DIGITDUCK

Also ich hatte einmal per Mail mit denen komuniziert und einmal habe ich das Reperaturformular ausgefüllt und die Kiste mit der Fehlerbeschreibung eingeschickt und als limit hatte ich 50€ reingeschrieben. Per Mail machten sie mir ein "Top" Austauschangebot für ein UDP 60 gemacht. Unter Top meine ich fast den Internetpreis des Gerätes ( UDP60 ), naja hab darauf nicht geantwortet und dachte mir abwarten un Tee trinken. Nach 3 Wochen kam ein Paket von Graupner mit einem Austauschlader ( UDP50 ) mit vermerk "Kulanz". Deshalb kann ich am Service nicht meckern.

Nachtrag: Mein Lader war 2,5 Jahre alt.

Kommentar

Lädt...
          X