Fehler #904 beimSchulze Next 14-280

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tobias82
    Senior Member
    • 25.05.2007
    • 2565
    • Tobias
    • 86368 Gersthofen

Fehler #904 beimSchulze Next 14-280

Hallo zusammen!

Seit ich mein Schulze Next 14-280 eingeschickt hatte, mag er meine beiden 10S 4000 mAh Akkus nicht mehr zur gleichen Zeit laden. Eine kurze Zeit macht er das zwar, aber dann kommt: Autobatteriespannung <Min Fehler #904.

Es wird am SKYRC eFuel Netzteil 1200W 60A betrieben, welches immer die gleiche Spannung anzeigt. Dabei ist es egal, ob ich mit 14V oder mit 24V ins Ladegerät gehe.

Mein Next 14-500 macht keine Anstalten. Es lädt ohne zu Murren.

Kann es evtl. sein, dass das Gerät glaubt, es hängt an einer Autobatterie und diese schafft die Leistung nicht ohne kaputt zu gehen? So eine Option hat das Ladegerät ja, soweit ich weiß. Komisch ist nur, dass in den Einstellungen vom 14-280 und vom 14-500 alles identisch aussieht.
    Schöne Grü�e, Tobi

Voodoo HC3-SX, Logo 600 V-Stabi, T-Rex Nitro GT-5, Protos 500 HC3-SX
  • tobias82
    Senior Member
    • 25.05.2007
    • 2565
    • Tobias
    • 86368 Gersthofen

AW: Fehler #904 beimSchulze Next 14-280

Ok, Kommando zurück. Jetzt lädt es nicht einmal mehr einen Akku ohne diese Fehlermeldung

Muss mal testen, ob die Ladeausgänge vom Netzgerät überhaupt so viel schaffen.
    Zuletzt geändert von tobias82; 13.05.2012, 17:29.
    Schöne Grü�e, Tobi

Kommentar

• piotre22
      Senior Member
      • 27.04.2009
      • 3984
      • Peter

schau dur mal die Einstellung der Abschaltspannung an. Die verändert sich je nach anliegender Spannung SELBSTSTßNDIG.

Es kann sein das die Spannung gerade "ungünstig" ist und der Lader meint die Versorungsbatterie wäre leer...
      Eine Pizza mit dem Radius z und der Dicke a hat das Volumen Pi*z*z*a

Kommentar

• tobias82
        Senior Member
        • 25.05.2007
        • 2565
        • Tobias
        • 86368 Gersthofen

Wie ich schon sagte, die Einstellung von beiden Geräten sind identisch. Das eine lädt ohne Anstalten, das andere schaltet mit der Fehlermeldung ab.

Aber nachdem ich jetzt doch mal wieder Zeit zum Fliegen hatte und ich damit leere Akkus zum Laden habe, habe ich es nochmals versucht.
        Und voila: das Netzgerät ist offensichtlich das Problem.
        Ich hatte das 280er am 2. Ausgang vom Netzgerät und das 500er am Hauptausgang. Jetzt habe ich probeweise das 280er an meinem Meanwell Netzgerät angehängt und zwei 10S Akkus geladen - alles perfekt.

Wenn ich mal Zeit habe, messe ich die Spannungslage der anderen Ausgänge vom SKYRC eFuel Netzteil 1200W 60A mal unter Belastung. Aber eigentlich darf das doch auch nicht sein, oder? Der Hauptausgang geht bisher ohne Probleme.

Das Schulze Ladegerät ist NICHT das Problem. Ich finde wichtig, dass das erwähnt wird, weil es ja keine negativ Werbung für einen "Unschuldigen" sein soll
        Schöne Grü�e, Tobi

Kommentar

• scoutxs
          scoutxs

Hallo Tobi,
          alle drei schaltbaren Nebenausgänge des eFUEL 1200 sind nur für max. 10A freigegeben und werden bei ßberlast elektronisch runtergeregelt - that`s it.
          Gruß Aard

Kommentar

• Zarko
            Gesperrt
            • 06.06.2009
            • 1307
            • Zarko
            • Hannover

Hallo Tobias

Wie schon Aard sagt die zuschaltbaren 3 Ausgänge kann man nur bis 10A belasten.
            Die Ausgänge kann man verbrücken wenn man mehr Leistung braucht.
            Nur an dem Hauptausgang liegt volle Leistung an!
            Man sollte auch mal die Beschreibung im Shop oder die Deutsche Anleitung lesen!
            mfg
            Zarko

Kommentar

• tobias82
              Senior Member
              • 25.05.2007
              • 2565
              • Tobias
              • 86368 Gersthofen

Gut, das was beilag hab ich gelesen. Das stand nichts davon, wenn ich mich recht erinnere. Dass es dann noch eigene Anleitungen gab, die man sich irgendwo herunterladen kann, war mir nicht bekannt.

Aber selbst bei 10A hätte es doch wenigstens einen 10S Akku mit 4A schaffen müssen. Oder nicht?

Egal, jetzt weiß ich ja, woran es liegt. Dann nehme ich doch wieder meine Steckleiste her und hänge da alle Ladegeräte dran.

Merci für die Antworten
              Schöne Grü�e, Tobi

Kommentar

Lädt...
              X