Die ßberwachung, Sensorik, Aufzeichnung aller Flugdaten und optische/akustische Meldung/Alarm gibt es auch ohne TELEmetrie schon lange.
LG Mike

Wenn du bei 5°C einen guten Akku fliegst geht er auch in die Knie und wird tiefentladen, bzw. bewegt sich die Zellen-Spannung in einem gefährlichen Bereich. Den Timer interessiert es nicht wie warm / kalt es ist oder wie du in Knüppel langst. Und wenn man die Zellen mit der ßberwachung ohne Gefahr leer saugen kann, kann man ja auch seine Flügzeit danach richten.
Wenn ich einen 20C Akku habe, der stark einbricht schwebe ich den Akku halt nur und mache damit keine Tic-Tocs, dann kann ich ihn auch gefahrlos an 20% Restladung bringen, ohne das er dicke Backen bekommt. Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.

Kommentar