Einsteckreihenfolge beim Akkuladen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Howling Mad
    Senior Member
    • 09.06.2011
    • 2324
    • Martin
    • Ã?sterreich / Linz

AW: Einsteckreihenfolge beim Akkuladen?

Wenn´s ned so in der icharger Anleitung stehen würde:

Netzgerät an 230V anschließen und anschalten [SIZE="3"]dann[/SIZE] Verbindung mit dem Ladegerät herstellen

hätt ich nicht gefragt, Jungs.

(weiter geht´s übrigens mit Balancer Anschluss & dann Plus vor Minus)
    [FONT="Comic Sans MS"]GruÃ? Martin[/FONT]

Logo 700 XXtreme & 550 SX @ MX-20 HoTT

Kommentar

• Quincy
      Quincy

AW: Einsteckreihenfolge beim Akkuladen?

Will auch mal meinen Sempf dazu geben ich Komme aus der KFZ Sparte und habe zuletzt auch in einer Firma gearbeitet wo ich mit Akkus ganz anderer Dimension zu tun hatte Akku Blöcke 1x1x1 Meter das gibt schon was her und egal wo egal bei welchen akkus wurde mir seit meiner ersten begegnung damit eingebläut wie folgt:
      Lader einschalten dann Plus dann Minus um Biltz/funkenflug zu vermeiden dann bei vorhandenem Balancer anschlus diesen .
      Beim anstecken an den Verbraucher Plus dann Minus somit werden eventuelle Schwankungen reduziert , ggf. Kondensatoren auch schon vorgeladen zwar nicht so efektiv wie mit einem Vorwiederstand aber es wird nicht so schlimm.

Es kann ja mal nen Test gemacht werden . Jeder der ein Auto hat nimmt beide Pole von der Batterie und schaltet dann die Zündung ein, Plus und dann Minus rann es knistert höchstens ganz zart, mehr aber auch nicht, und dann das Ganze umgekert erst Minus und dann Plus und wenn ihr Glück habt könnt ihr brandspuren an den Polen von Pluskabel und Batterie sehen . Bei zweitem könnte es aber aufgrund des Strom stoses dazu führen das das Steuergerät Abraucht also auf eigene Gefahr ( Kosten können zwischen 300 und 2000 euro für ein neues schwanken ). Das gleiche kann bei der kleinen weit anfäligeren Elektronik im Heli/Flugzeug/Boot/Auto auch pasieren.

Ich für meinen Teil Halte mich daran seit meinem 7 Lebensjahr wo ich mit Vater am Auto geschraubt habe und mit ihm Modellbau betrieben habe .
      Erst Laden , Plus , Minus fals vorhanden Balancer .
      Verbraucher : Plus, Minus , wenn vorhanden dann schalter

Gruß Quincy

Kommentar

Lädt...
      X