Ich wollte mal fragen, ob für mein 4x100Watt Ladegerät das Graupner 13,8V 30A
Ladegerät reicht? Rechnerisch sind das 414Watt...
Was meint ihr dazu? Geht eigentlich nur ums Geldsparen Aber wenn ihr meint, dass das definitiv zu knapp ist würde ich mir einen mit 13,8V 40A holen...
Für das Netzteil wollte ich höchstens 90-100 ausgeben.
Zum Thema mit wieviel c maximal.. es sind momentan 3s 2200mah akkus die maximal mit 2c geladen werden
Hi,
solange Du bei den 2200er 3S bleibst, reicht ein 400Watt Netzgerät vollkommen:
4,2V * 3 * 4,4A = 55,44W
Selbst wenn das Ladegerät 50% Verlustleistung hätte, wärst Du noch auf der sicheren Seite.
Zukünftig wirst Du aber das Ladegerät nicht zu 100% auslasten können.
Dazu ist, wie bereits gesagt, mindestens ein 500Watt Netzteil notwendig.
Gruss Reimund
540Watt Mit Versand und Zollgebüren 91€ Die Frage ist nur weiß jemand wie das ist wenn man 2 Pakte gleichzeitig bei einem Laden bestellt und jedes Paket unter der 150€ Grenze liegt ob die da als 2 einzelne Pakete angesehen werden oder ob die Beträge addiert werden? Weil ich werde mir bei Hobbyking auch meinen Lader bestellen.
Hi,
das Netzgerät liefert, wie das Graupner auch, 30A.
Die höhere Leistung ergibt sich aus der regelbaren Spnnung bis 18V.
Wenn Dein Ladegerät nicht mit mehr als 13,8V betrieben werden kann, könntest Du das Netzteil auch nur mit ca. 400Watt nutzten.
Zum Versand von HK kann ich Dir leider nichts sagen.
Gruss Reimund
Edit:
Schaltnetzteil 13,8V/40A Graupner. Bei ebay für knapp 90,- Euro gesehen. Zur Qualität kann ich nichts sagen. Habe das Gerät nicht selber.
Du mußt bei der Suche "Schaltnetzteil" eingeben.
Also egen dem HK Netzteil... ich habe das schon nachgeprüft.. Der Lader schafft bis 18V.
Das heißt ich könnte damit die 540 Watt vom Netzteil nutzen.
Das Ding ist ob der Zoll das auch durchwinkt, gab da nämlich schon öfter Probleme bei Elektronikartikeln von HK...(selbst schon erlebt bei nem Regler).
Garantiefall darf am besten auch nicht eintreten, da das über HK ewig dauert, wenn man's durch kriegt.
Hier mal ne Alternative SKYRC eFuel 30A 540W Netzteil kostet zwar nen 10er mehr aber ist innerhalb von wenigen Tagen geliefert und wenn's doch mal nen Schuss hat, kannst es einfach wieder zurückschicken.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar