Akkus für 450er Heli

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • freakystylez
    Senior Member
    • 09.08.2011
    • 9332
    • Stefan
    • Mal hier,... mal da... :)

Akkus für 450er Heli

Nachdem der Lader rausgesucht ist, brauche ich natürlich auch Akkus!!!

Ich habe mir mal folgende Lipos rausgesucht:

Turnigy

Nexspor

SLS 30C

SLS 45C

Von Mylipo habe ich leider nichts passendes gefunden, da der 450x ja mindestens 30C braucht...

hat jemand mit den oben aufgeführten Akkus erfahrungen (am besten in Verbindung mit dem 450x) und kann was zu dem jeweiligen Akku was sagen?

Oder vielleicht auch andere gute Akkus vorschlagen *

Ich habe die wichtigsten Daten mal in ner Tabelle zusammengefasst:
    Angehängte Dateien
    Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
  • BladeMaster
    Senior Member
    • 10.09.2011
    • 3372
    • Dirk

AW: Akkus für 450er Heli

Hab die Turnigy seit kurzem für meinen 450er im Gebrauch. Motor Scorpion HK 2221-10, 12er Ritzel Kopfdrehzahl ca. 2.250 U/min.

Beim langsamen Rundflug und Schweben halten sie gut 7 Minuten und haben dann noch etwa 25% Restkapazität. Nach einem Flug sind sie
    nicht mal handwarm.

Die schon montierten XT60 Stecker gefallen mir sehr gut.

Wie gut oder schlecht sie im Vergleich zu den anderen Akkus sind kann ich nicht sagen.

Kommentar

• Herkules
      Member
      • 17.09.2010
      • 114
      • Thomas
      • bei mir hinterm Haus und beim MFG Alt-/Neuötting

Hallo,

ich verwende für meinen TRex 450 Sport V1 auch die Nexspor LiPos mit 2250 mAh. Davon habe ich einen. Der Vorgänger war mit 2200 mAh und 25C, davon habe ich 2 Stück.

Ich bin im Großen und Ganzen sehr zufrieden mit den Nexspor-Akkus, diese sind jetzt seit eineinhalb Jahre im Einsatz. Letzte Saison hatten die Akkus noch genügend Druck bis zum Ende des Fluges. Momentan scheint sich zum Ende des Fluges eine leichte Leistungseinbuße abzuzeichnen. Alle Akkus haben schon ca. 50 Ladezyklen drauf.

Ich kann deine Meinung, daß der 450er Akkus mit mindestend 30C nicht teilen. Das wären dann über 60 A, welche da kurzzeitig durch den Regler fließen. Meines Wissens haben aber 450er Helis Regler mit 35-40 A Maximalstrom.

Ich bin der Meinung, daß 20C auf jeden Fall reichen.

Viele Grüße
      Thomas
      Blade MSR
      Blade MCPX BL2
      Align T-Rex 450 Sport

Kommentar

• tk33
        tk33

also wenn du nicht gerade hardcore Drehzahlen fliegst und 3d-knüppeln betreibst brauchst du keine 45c... turnigies fliege ich mit 30c konstant 40c peak und das geht einwandfrei. sls hab ich 20c das reicht vollkommen. die meisten Regler packen sowieso nur 40-50A

Kommentar

• Rambole
          Senior Member
          • 19.09.2009
          • 6877
          • Rainer
          • Schönaich,Raum Stuttgart

Zitat von Herkules Beitrag anzeigen

Ich kann deine Meinung, daß der 450er Akkus mit mindestend 30C nicht teilen. Das wären dann über 60 A, welche da kurzzeitig durch den Regler fließen. Meines Wissens haben aber 450er Helis Regler mit 35-40 A Maximalstrom.

Ich bin der Meinung, daß 20C auf jeden Fall reichen.

Viele Grüße
          Thomas
          Dann müsste hier der Regler ja durchbrennen
          Align RCE-BL35X Speed Controller und 30 C Akku....
          [YOUTUBE]exN75Bytq_o[/YOUTUBE]

25C reicht für Kunstflug auf jeden Fall und merke.....wo xy C draufsteht, muss nicht immer auch xy C drin sein!

Es gibt Akkus, die werden teuer als 45C Akkus(ich meine jetzt aber nicht die im Beispiel des TS genannten sondern allgemein) verkauft und in Wirklichkeit sind es nur 35 C oder gar 30 C Akkus!

Ich selber fliege die SLS EP 30C , aber die 25C reichen locker aus, wenn du nicht gerade 3D fliegen willst!
          Bei manchen Onlineshops sind sie auch noch verfügbar!

Grüßle Rainer
          Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

Lädt...
          X