Taugt dieses Ladegerät was ??

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • don-omar
    Senior Member
    • 15.09.2009
    • 1325
    • Daniel
    • Berchtesgaden

Taugt dieses Ladegerät was ??

http://www.conrad.de/ce/de/product/2...TILADER-B6-DUO
    MFG Daniel

Protos 500 -MKS 9660A -Roxxy 9100 -HK3026-12N14P 6+6x1,06D -Microbeast -9254
  • joachim68
    joachim68

AW: Taugt dieses Ladegerät was ??

Konnte mal zwei Stück einige Tage "befingern" und spulte ca. je 50 Ladungen mit LiPo´s und NiMh Zellen durch.

Das Menü war Anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, aber ansonsten waren sie solide.

Da zur Zeit das Thema Lautstärke der Lüfter wieder aktuell ist ... kann mich leider nicht mehr erinnern.

Kann man sicherlich zu den Durchschnittsladern stellen, wobei in dieser Preisklasse sicherlich noch einige andere Anbieter am Markt sind, aber im Endeffekt einem der Lader als Packet gefallen soll.

Kommentar

• Taumel S.
      Senior Member
      • 31.12.2008
      • 26320
      • Helfried
      • Ã?sterreich

Es wurde heute schon einmal festgestellt: Nur ein paar Euronetten mehr (40), und du kriegst einen richtigen, soliden Marken-Lader!

Kommentar

• Alex666
        Member
        • 21.05.2010
        • 220
        • Alexander

Hi!

Glaube das ist das gleiche ...

Link:
        Modellbau Lindinger Onlineshop

Hatte es mal und war zufrieden... Die menüsteuerung ist etwas gewöhnungsbedürftig aber es geht

Ein Freund verwendet es schon länger ohne Probleme

Hoffe ich konnte dir helfen

Vg alex
        >positive -negative <

Kommentar

• Dachlatte
          Senior Member
          • 19.05.2011
          • 9259
          • Maik
          • Braunschweig und Umgebung

Das B6 Duo macht seinen Job ganz gut, es zickt rum bei 6s Akkus, da wird der Lader oft einfach nicht fertig, besonders am Ausgang 2. Die Akkus lädt er schon voll, aber er meldet nicht das sie fertig sind, dann muss man den Ladevorgang manuell abbrechen, oder stellt eine entsprechende Zeitbegrenzung ein. Bei 5s Akkus, oder noch kleiner, tritt das Problem nicht auf.
          Die Lüfter sind ziemlich laut und rotieren schon wenn man 6s "nur" mit 2A lädt. Die Luft die dann rauskommt is allerdings kalt, es wäre also überhaupt nicht nötig das sie anlaufen.
          Woanders gibts das Gerät für 100€, als SkyRC Version. Is dasselbe, nur günstiger. Preis-/Leistungsverhältnis finde ich gut, wenn man mit den kleinen Nachteilen leben kann. Für das Geld was es kostet is das Gerät einzigartig, es gibt nix vergleichbares für denselben Preis.
          Banshee 850

Kommentar

• MarcoWeh
            Member
            • 13.12.2007
            • 126
            • Marco
            • MSC-Falke, Frotheim

Habe den Lader auch! Funktioniert einwandfrei!Zwei Vereinskollegen haben ihn auch, sind auch zufrieden!Für das Preisleistungsverhältnis bei der Ladeleistung . Empfehlenswert!
            gruß marco
            Nein ich bin nicht die Signatur. Ich mache hier nur sauber...

Kommentar

• Alex2707
              Member
              • 24.07.2011
              • 749
              • Alexander
              • Landkreis Bad Tölz

Hatte das Teil mal und musste es zwei mal umtauschen weil es nicht mit dem Balancen fertig wird.
              Alle beide nicht und dann habe ich mir einen anderen Lader gekauft.

Wenn du 2 Lipo´s die etwa gleich entladen wurden anhängst und einer 45 Minuten und der andere 2 Stunden braucht dann finde ich das nicht ok.
              Und ein gutes Preis Leitungs Verhältnis sieht für mich so aus:

8563 - Robbe Power Peak? Twin EQ-BID 1000W - RC-TOY T-rex Walkera Esky Robbe Graupner Kokam Flightpower Multiplex ......

Den gibt es irgendwo auch für 180€.

MfG Alex

Kommentar

• Dennis_HB
                Member
                • 31.05.2011
                • 511
                • Dennis
                • Bremen und Umgebung

Hab den baugleichen von T2M. Abgesehen von dem Problem, das Helibeginner schon beschrieben hat, bin ich mit dem Lader voll zufrieden.

Viele Grüße
                Dennis
                Viele Grü�e
                Dennis (helimanie.de)

Kommentar

Lädt...
                X