ok ok, es gibt wohl echt Leute die von sowas lieber die Finger lassen wollen. Bin halt mit Elektronik aufgewachsen und hab vor ihr auch keine Angst mehr, nur ein wenig Respekt.
Netzgerät 12V 30A für Ladegerät
Einklappen
X
-
AW: Netzgerät 12V 30A für Ladegerät
ok ok, es gibt wohl echt Leute die von sowas lieber die Finger lassen wollen. Bin halt mit Elektronik aufgewachsen und hab vor ihr auch keine Angst mehr, nur ein wenig Respekt.Was ist der Unterschied zwischen Männern und Kindern?
Das Spielzeug wird teurer!
-
haha keine Ahnung. Hab schon mehrere Radios so gebaut und andere dinge und es hat immer geklappt. Aber gelernt ist halt gelernt.
Das die übrigen Kabel abgelötet werden sollten ist klar aber kein muss. Kabel nur abzwicken wie der im Video ist gefährlich da sie nicht mehr isoliert sind. Ok das mit dem Widerstand als Verbraucher ist mir neu und kann auch stimmen. Aber bei mir geht-s seit Jahren auch ohne.Was ist der Unterschied zwischen Männern und Kindern?
Das Spielzeug wird teurer!
Kommentar
-
Pimperle
Ging wohl eher um die pauschale Aussage ein grüner Draht zu einem gelben, hätte dich als Elektroniker stutzig machen müssen. An den Farben erkennt man die verschiedenen Spannungen, aber Spannung zu Spannung geht halt nicht. Zu einer schwarzen Ader wäre schon richtig gewesen.
Und wenn man schon so ein Widerstand hinwurstelt, dann bitte über dem ausblasenden Lüfter positionieren, 2,5W sind schon ne Menge wenn man direkt hinlangt.
Gruß, Daniel
Kommentar
-
billiger ja, leistungsfähiger nein. Das was an Leistungsangaben draufsteht schaffen sie vielleicht impulsartig, aber niemals dauerhaft.Zitat von Ingoooo Beitrag anzeigenhabt ihr eigentlich auch mal an PC Netzteile Gedacht sind sehr viel billiger
Ich hatte mal ein 12V/ 25A (300W) PC-Netzteil. Das hat nichtmal 100W dauerhaft geschafft, ohne sich selbst abzuschalten.
Kommentar
-
ArguZ
Also für so 30 Euro mehr gibt es gute, sichere, geprüfte 13.8V/40A.
Nur so am Rande..
Kommentar
-
HalloZitat von Pimperle Beitrag anzeigenZarko hat gesprochen
Was soll das hier heißen ****
Kommentar
-
Wo gibts die denn ?Zitat von ArguZ Beitrag anzeigenAlso für so 30 Euro mehr gibt es gute, sichere, geprüfte 13.8V/40A.
Nur so am Rande..Banshee 850
Kommentar
-
ArguZ
Graupner Schaltnetzteil 13,8V/40A
Ich hab 79 bezahlt, vor nem halben Jahr bei RC-Toy.
Damit lade ich problemlos 2 x 6S 5000 an 2C in 35 minuten voll.
Kommentar
-
ArguZ -
geht oft nicht richtig, da die meist Last auf der 5V Leitung brauchen, damit die 12V Stabil bleiben. ( siehe #19)Zitat von Ingoooo Beitrag anzeigenhabt ihr eigentlich auch mal an PC Netzteile Gedacht sind sehr viel billiger
Außer du meinst "Server"-NT's wie das hier im Forum beschriebene IBM. Die sind sehr gut geeignet, id.R. sehr robust und hochwertig, und oft billig zu haben, oft aber auch recht laut. Industrie-NT gibt es auch mit geregeltem Lüfter, die wären dann deutlich leiser.
Wichtig ist auch die gewählte Spannung. Gute Lader laufen mit 24V und mehr. Billiglader oft nur mit 15-18V.
Nimmst du dann ein 12V Netzteil hast du schon schnell sehr hohe Ströme. Dein EOS 720I kann bis 29V, kommt drauf an ob du noch andere Lader mit geringeren Eingangsspannung hast.
Wenn deine Lader es können geh auf 24V ( 26V)
Pimperle hat gesprochen ! -Bei allen Diskussionen die ich auch schon mit ZARKO hatte....Zitat von Pimperle Beitrag anzeigenZarko hat gesprochen
Solche ßußerungen führen nicht dazu daß sich das Klima hier verbessert.Zuletzt geändert von garth; 16.04.2012, 09:43.Schweigen bedeutet nicht Zustimmung. Es ist das Desinteresse, mit Idioten zu diskutieren
Kommentar
-
Pimperle
Gibt es auch welche die leise oder gar lautlos sind? Also 12V 20A, 30A oder 40A?
Kommentar
-
Naja, die lautlosen sind natürlich groß und sehr schwer:
Schickes Netzgerät KPS3050DA, 50 Ampere 30 Volt, preiswert
Kommentar

Kommentar