ich bekomme es nicht auf die Reihe mit meinem Ladegerät Schulze Next 14-350 die Senderakku's (NiMH) im Sender zu laden. Weder meine DX7S und auch nicht meine Futaba FF-7. Im Menü des Ladegerät habe ich den Punkt Diode schon auf ein gestellt. Liegt das am Querschnitt des Ladekabel, oder wo ist hier das Problem?
Hallo,
ich antworte mir mal selbst da ich eine Antwort von der Firma Schule erhalten habe. Kann ja sein das noch jemand nach dem Problem sucht.
Hier die Mail:
Hallo,
*
Sie haben nichts falsch gemacht, sondern der Menüpunkt DIODE funktioniert leider nicht wie er soll.
Entschuldigung.
Das wird in einen der nächsten Firmwareupdates behoben.
*
Viele Grüße
Matthias Schulze
Hallo,
komisch, mit meinem next 14-500 kann ich den Akku meiner DX7 ohne Probleme laden.
Allerdings benötig man ein Ladekabel ohne Verpolschutz (Diode).
Hallo,
ich verwende originale Ladekabel für die DX7.
1 x mit Diode als Verpolschutz (selbst eingelötet) -> funktioniert nicht am next 14-500
1 x Standard ohne Diode -> das funktioniert ohne Probleme
Hallo,
ich verwende originale Ladekabel für die DX7.
1 x mit Diode als Verpolschutz (selbst eingelötet) -> funktioniert nicht am next 14-500
1 x Standard ohne Diode -> das funktioniert ohne Probleme
Gruß
Peter
Bei meiner FF9 musste ich die Diode überbrücken egal bei welchem Lader.
Ja ja. War keine Absicht sondern meine dicken Finger auf dem iPad. Kann es ja selber nicht ändern.
Ja, er hat geantwortet. Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass unzählige und wesentlich billigere Lader keine Probleme beim Laden haben. Und für den stolzen Schulze Preis ist das dann eben armselig.
Bei mir leider nicht, habe eben noch einmal getestet. Na ja, warte ich halt auf das Update.
Das Gerät ist ja ansonsten Top, und wenn das demnächst behoben wird mecker ich auch nicht mehr.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar