Benötige Hilfe bei Ladegerätauswahl

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • alex-phebee
    alex-phebee

Benötige Hilfe bei Ladegerätauswahl

Hallo,
    da bei mir als nächster Kauf ein Ladegerät ansteht habe ich mir mal einige Webseiten angesehen und werde nicht ganz schlau aus dem ganzen Angebot.

Hier mal meine Vorraussetzungen:

. Ich habe es nicht eilig das Ding muss nicht superschnell laden.
    Da ich sowieso zeitlich sehr stark "verplant" bin ist es mir egal ob das Teil die Akkus in 5sekunden oder 2 Stunden lädt. Schön wäre es 2 Akkus gleichzeitig laden zu können muss aber nicht sein.

. Ich habe nur HH Systeme und werde wohl noch einige Jahre auf der Blade Schiene bleiben und das Ladegerät sollte daher die Stecker wenn geht serienmässig mitbringen bzw sollten die als fertige Kabel erhältlich sein
    (BEC sind das bei den Blades glaube ich und die vom MCPX werden direkt geladen)

.folgendes soll es können
    1S / 3S / 6S (für die mcpx eventuell ne platine zum austecken von 2 oder mehr)
    Stor Funktion
    Balancer
    Display
    wenn geht integriertes netzteil (verwende es nur dort wo es steckdosen gibt)

preislich lasse ich mich einmal überraschen aber ich denke sowas müsste es doch schon im 100/150 euro bereich geben.

nochmals: das ding muss keine superdupermegaschnell ladungen machen können.
    ich lade 2-6 akkus pro heli fahr raus fliegen und dann habe ich ne woche zeit die akkus zu laden (die meisten ladegeräte werben ja damit wie schnell sie laden können, mir gehts darum zu allen akkus kompatibel zu sein und dadurch EIN Gerät hier stehen zu haben das auch schoneneder ist als die ganzen original Teile)

l.g. Alex
  • Dachlatte
    Senior Member
    • 19.05.2011
    • 9259
    • Maik
    • Braunschweig und Umgebung

AW: Benötige Hilfe bei Ladegerätauswahl

iMax B6-AC Junsi Fachh?ndler

Dazu noch ein Parallel Ladekabel für die mcpx Akkus, gibts bei Ebay. Dabei aber aufpassen nur Akkus zu laden die entladen sind. Oder ein Balancerladekabel basteln für die mcpx Akkus.
    Banshee 850

Kommentar

• alex-phebee
      alex-phebee

AW: Benötige Hilfe bei Ladegerätauswahl

bei dem shop bin ich nun auch schon gelandet :-)
      mir erschliesst sich nur nicht wo die vorteile/nachteile von den ichargern zu den imax teilen sind.

balancerladekabel für die mcpx akkus suche ich auch schon die ganze zeit, dürfte wohl unumgänglich sein da eines zu basteln :-( muss ich nun wieder auf stecker suche gehen ...
      das wäre doch wirklich mal ne marktniesche _ ultimate e flight charger :-)

Kommentar

Lädt...
      X