Frage zu Junsi 106b/Anleitung/Echtbetrieb

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Codon2006
    Codon2006

Frage zu Junsi 106b/Anleitung/Echtbetrieb

Das deutschsprachige Manual beschreibt den Start des ChargE/Balancing - Programmes so, wie ich es von meinem alten IMAX kenne. Man wählt die Parameter, drückt dann länger die Starttase, dann kommt die Anzeige Zellen erkannt/Zellen eingestellt etc. Und dann soll man "confirmen", alos auf Start drücken und erst dann gehts los.

Bei mir beginnt die Anzeige aber mit BAL und darunter AUTO, und beim längeren Drücken des Start-Knopfes gehts auch schon los. (Ladestrom etc. ist vorher eingestellt worden). Die AUTO Funktion wird leider nicht explizit beschrieben.

In diesem Modus kann ich außerdem zwar mit INC/DEC zu andern Untermenüs springen, aber nicht mehr zurück in die "Hauptseite" also dorthin, wo der derzeitige Zustand (Spannung des Packs, bisherige LAdung, Zeit etc. angezeigt werden). Dorthin gelange ich nur mit einem kurzen Tipp auf START.

Laden tuts ja, möcht nur wissen, ob das so normal ist.

Danke + schönen Tag noch.
    Zuletzt geändert von Gast; 03.04.2012, 07:03. Grund: Tippfehler
  • Codon2006
    Codon2006

AW: Frage zu Junsi 106b/Anleitung/Echtbetrieb

RTF E M...

Das englischsprachige Manual, das auf der beigelegten Mini-CD ist, gibt den richtigen Menüpunkt wider. Der Auto-Mode hat offensichtlich noch nicht Eingang in das deutschspr. Manual gefunden.

Die Umschaltung zwischen Untermenü und General Status mittels Inc/Dec ist aber auch da beschrieben geht tatsächlich zurück ins General Status-Menü aber nur über START.

Kommentar

• blackhorselipo
      blackhorselipo

@Codon2006: Kannst du nochmal genau beschreiben, wo das Problem liegt?
      Während des Ladens kannst du mit Inc/Dec also den Pfeiltasten den Status des Akkus abfragen, z.B aktuelle Zellspannungen, Temperatur etc....

Kommentar

• Codon2006
        Codon2006

..is eigentlich kein Problem, nur anders:

In der Anleitung stehts so: Ich bin beim Laden im "General Status" Menü, so nennen die das. Also ich seh links oben Lipo dann die Volt (habs jetzt nicht vor mir) unten wieviel ich schon getankt hab und die Zeit. Wenn ich jetzt mit INC weiter gehe, dann kommt die ANzeige der Einzelnen Zellen. UND JETZT sollte ich mit DEC wieder zurück auf das General Status-Menü kommen. Tuts aber nicht. ich lauf durch alle möglichen Untermenüs, die General Status Seite kommt nur wieder wenn ich kurz START drücke. Der Lader läuft ganz normal weiter. Ist also kein Problem.

Unklarer war mir die Geschichte mit dem AUTO-Mode, aber das hat sich ja geklärt.

lG und Danke

Kommentar

• benson
          Member
          • 19.07.2009
          • 879
          • Benjamin
          • Wildflieger Heddesheim

...man kommt nur durch kurz "Start" drücken wieder zum Ladebildschirm.
          Wenn ich mich recht entsinne steht bei mir nur "Auto" bis ich den Balanceranschluss anschließe...
          [FONT="Comic Sans MS"]GruÃ? Benjamin[/FONT]

Kommentar

• Zarko
            Gesperrt
            • 06.06.2009
            • 1307
            • Zarko
            • Hannover

@Codon2006

Hallo

Also, zurückkommen in das Hauptmenü mit Rechte Taste (Starttaste)
            Es ist korrekt das Ladegerät alles automatisch erkennt und mit eine Tastendruck (Starttaste) startet, man braucht nur Strom einstellen.
            Deutsche Anleitung hast Du auf meine Seite.
            mfg
            Zarko

Kommentar

Lädt...
            X