Ich habe 3 Akkus (5000 bzw. 1 mit 5800mAh), die ich schonend als mit nur 1-max. 2C laden möchte.
Als Anfänger brauch ich nach 3 Akkus ohnedies eine Pause oder beruhig mich mitm Mcpx...:-)), aber ein bisschen mehr als 5A solltens dann halt doch sein,
Die Kandidaten:
Multiplex 272999 Equilibrium Charger 8A Lipo-Lader mit Netzteil - Neuware / Ovp | eBay
Graupner 100 - 240 V/50 - 60 Hz, 11 - 15 V/DC Ladegerät Ultramat 16S für Akkus, Ladestrom max.:0.1 - 15 A im Conrad Online Shop
ZJ-Hobbyshop
edit: lässt sich nicht direkt verlinekn: Kombiset IMAX b6 Ultimate mit eFuel 300w/20A Netzteil
Vom Preis her, wäre natürlich das Equilibrium fein, dafür gäbs das Graupner "um die Ecke" ohne Versand etc. und es sind schon Balancer dabei.
Beim Zarko seinem Angebot erscheint mir dafür wieder das Netzteil doch recht ordentlich und auch für andere Lader verwendbar. Und er schreibt ja auch, dass das Originale Imax sind, das Chinateil, das ich hab hat nämlich genau von 12 Uhr bis Mittag gehalten und jetzt zeigt es immer die selbe Zelle mit 0,0V (egal bei welchem Akku)...

Und noch ein Frage an die Pros hier, weil ich das nicht gefunden hab: Beim Ultramat wird von einem möglichen Ladestrom bis 15A gesprochen, ist das mit dem intern verbauten Netzteil realistisch?
Danke für eure inputs!
Schönen Tag,
Michael

Kommentar