Bei solchen technischen Daten ist keine "Luft" mehr nach oben (z.B. bei Spitzenbelastungen). In dem Fall wäre Dein Geld sicher an der falschen Stelle gespart. Und wahrscheinlich hast Du auch deutlich weniger Ladezyklen, bis der Akku rubelrund ist.
Ist halt immer ein Spiel mit den Wahrscheinlichkeiten. Kann schon sein, daß Du so nen Akku kaufst, 150 mal fliegst, und alles ist gut. Aber mit einem Qualitätsakku ist es eben einfach WAHRSCHEINLICHER, dass genau das passiert. Aber Schau mal z.B. bei SLS (Stefans Liposhop) rein, der hat erst deutlich die Preise gesenkt. Da lohnt es sich bald eh´nicht mehr, beim Chinamann zu bestellen.
Wenn etwas zu gut erscheint, um wahr zu sein... ist es meistens eben nicht wahr.
Ich würde auf die Burst-Angabe achten. Die ist einen Hauch weniger "weich" als die Dauerrate. Das halte ich auch bei Turnigy so, weshalb ich die "40C"-Turnigy (Burst: 50C) als 25C einstufe. Was die HK-Preise auch etwas relativiert.
Ich möchte mal aufklären, warum ich den Akku überhaupt in Betracht gezogen habe: Vor allem geht es mir um die Maße, da ich bei meinem Minijoker in der Höhe beschränkt bin und die meisten anderen Akkus nicht passen.
Natürlich könnte ich den Akkuschacht kurzerhand ein wenig erhöhen - zunächst habe ich aber nach einem passenden Akku geschaut. Und der Dragon würde passen.
Inzwischen habe ich die neuen Zippy Compact entdeckt und mir davon zwei Stück bestellt. Schau ma mal, was die leisten ...
Die Dragons sind damit also erstmal aus dem Rennen. Trotzdem würde mich interessieren, ob man zu dem Preis etwas halbwegs Taugliches bekommt.
Weniger Angst hätte ich davor, dass die Dinger nur eine Saison halten. Unangenehm wäre es nur, wenn beispielsweise eine Zelle mitten im Flug aussteigt.
Also ich hab die Dinger mal Live in nem Boot gesehen.
1 mal gas geben die Gerade runter und beim 2. mal keinen Leistung mehr.
Das Boot kam langsam ran und Roch auch schon ein wenig.
Ja was soll ich sagen 2 der 4 Akkus ausgelaufen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar