möchte für meinen tiger mit pyro 700 zwei mal 5s akkus mit 30c verbauen.
was könnt ihr eher empfehlen?
lohnt es sich mehr geld für die turnigys zu bezahlen?
wo gibts die passenden stecker?
4 mal zippy 5000mah 180€
4 mal turnigy 5000mah 222€
Leider nein,die Zippys sind schwerer,haben diese harten Balancerkabel dran und sind Teilweise schlecht verlötet.
Da scheint es auch bei Zippy Unterschiede zu geben. Ich habe hier für meinen 7HV 2x 6S 4500mAh, die haben diese harten Balancerkabel. Dann habe ich noch 2x 6S 5000 mAh, die haben schöne Silikonbalancerkabel wie die Turnigys.
Bislang kann ich mich über die Zippys nicht beklagen. Haben aber auch beide erst ca. 30 Flüge runter. Aber ich denke, ich werde die wieder nehmen.
definitiv Turnigy, habe beide, also Turnigy und Zippy (4000) im 600 efl pro. wie Rappi schon schreibt, die Zippys sind von der Verarbeitung schlechter aber auch leichter als die Turnigy. Lange Rede,kurzer Sinn wenn Turnigy´s zur Auswahl stehen sind diese die bessere Wahl.
*Logo 600 SE Vstabi Pyro 700-52 Jive 80HV*nCPx* DX8
Ich hab mir auch heute Nacht die selbe Frage gestellt. Hab mich dann für die etwas teureren Turnigy entschieden. Hab von den Zippis gehört das sie zwar nicht so schnell blähen aber dafür schneller an Leistung verlieren.
Habe aber bisher nur Turnigys gehabt und wurde bisher nicht entäuscht...
Meiner Meinung sind alle HK Lipos Müll. Weder Zippys noch die Turnigys haben mehr als 40 Zyklen gehalten. Absoluter Spannungsabfall unter Last.
20C , 30C und auch die 40C haben alle samt das selbe Verhalten gezeigt. Der eine eher der andere etwas später.
Für Anfänger noch ok, aber sonst......
Was nützen mir 60,- Euro Lipos ,wenn die nichtmal 50 Zyklen halten ? Da sind die 60,- noch 50,- euro zu viel
Aktuell testen Wir die LF, SLS EP und TP Lipos. Die kosten zwar kanpp 90,- Euro ,aber wenn die doppelt oder gar dreifach halten ,sind Sie unterm Strich billiger
Klar gibt es hier und da eine Ausnahme, aber wenn von etwa 15 Lipos genau 0 Stück halten dann ist das schon schlecht.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar