Akkus aber welche

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • SyriuS
    SyriuS

Akkus aber welche

Hallo Leute man hat ja immer die Qual der Wahl welche Akkus man kauft. Ich brauche hier etwas Unterstützung um meine Entscheidung zu fällen.
    Welche Akkus fliegt denn ihr von meinem Favoriten. Ich habe die Turnigy´s bewusst weggelassen, da ich diese fliege und nicht so ganz zufrieden bin da sie ein 3/4 Jhr alt sind und keinen Punch mehr haben.
    Es geht um 10 S im Logo 600 SE nur als kleine Info für euch.
    Wenn ihr vll noch die Steckerauswahl erwähnen möchtet.
    ich habe für die Neuen Akkus an 5,5 oder 6 mm gedcht.

Vielen Dank für euere Antworten.
    52
    Rockmp
    0%
    4
    Wellpower SE
    0%
    19
    Whiteline
    0%
    2
    Voltz
    0%
    0
    SLS APL
    0%
    27

Die Umfrage ist abgelaufen.

• Freeman
    Senior Member
    • 08.06.2010
    • 7460
    • Christian
    • Steinbach a.d. Steyr

AW: Akkus aber welche

Wellpower SE, Preis Leistung ist top und wenn mal was nicht funktioniert hast beim Lindinger einen tollen Service.

Ich flieg die 6 mm Stecker, aber die 5,5 mm reichen auch sicher.
    Ich denke mit 4 mm Steckern wird mit den Akkukabel schon eng beim löten.
    MfG Christian

TREX 700L TOP, Goblin 380, BO-105 (600er), Blade MCPX BL, T14SG

Kommentar

• joachim68
      joachim68

Zitat von Freeman Beitrag anzeigen
      Wellpower SE, Preis Leistung ist top und wenn mal was nicht funktioniert hast beim Lindinger einen tollen Service.

Kommentar

• Taumel S.
        Senior Member
        • 31.12.2008
        • 26320
        • Helfried
        • Ã?sterreich

Zitat von SyriuS
        Ich habe die Turnigys bewusst weggelassen,
        da ich diese fliege
        ??

Du sollst ja nicht primär selber auf deine Umfrage antworten,
        schließt aber die halbe Mannschaft von einer Antwort aus.
        Statistisch nicht sehr logisch.

Die Option "Andere" fehlt auch.
        Zuletzt geändert von Taumel S.; 11.03.2012, 09:40.

Kommentar

• Landy88
          Member
          • 08.01.2008
          • 140
          • Harald
          • KREFELD / NRW

In den drei Jahren, in denen ich nun elektrisch fliege habe ich bis auf ein einziges Mal, ausschließlich Akkus von Stefans Lipo Shop eingesetzt. Selbst nach zwei Jahren war keiner dick oder hat deutlich an Kapazität verloren. Einmal mußte ich 6 Stück 6S Turnigys beim Kauf eines TDR´s im Paket mitkaufen. Diesen waren wohl neu (so wurde mir versichert!), jedoch konnte ich zwei Stück auf Grund einer miserablen Spannungslage direkt entsorgen. Die anderen habe ich umgehend verkauft (billig verschenkt!). Allerdings lade ich meine Akkus auch mit 0,8C sehr schonend und achte auf eine Restkapazität nach dem Fliegen von 30%. Vorläufig gibt es für mich nichts besseres als Akkus von SLS!

Gruß - Harald
          Immer sichere Landungen!!!

Kommentar

• joachim68
            joachim68

Zitat von SyriuS
            ... Ich habe die Turnigy´s bewusst weggelassen, da ich diese fliege ...
            Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
            ... schließt aber die halbe Mannschaft von einer Antwort aus.
            ... nur ...

Kommentar

• Freeman
              Senior Member
              • 08.06.2010
              • 7460
              • Christian
              • Steinbach a.d. Steyr

??

Du sollst ja nicht primär selber auf deine Umfrage antworten,
              Statistisch nicht sehr logisch.

Die Option "Andere" fehlt auch.
              Vielleicht will er ja gezielt aus der angeführten Gruppe die Infos haben!
              Sonst würden ja noch einige fehlen.

[SIZE="3"]Ich persönlich kann ja das gejammere um die HK Akkus nicht mehr hören (Zellen bei Lieferung kapput, Akkus nach 20 nFlügen kein Druck mehr usw...)
              Ist aber wie geschrieben nur meine perönliche Meinung.[/SIZE]
              MfG Christian

Kommentar

• SyriuS
                SyriuS

Sonst würden ja noch einige fehlen.
                Danke Freeman es geht mir direkt um die 4 aufgeführten Akkutypen da diese für mich in die Engere Wahl kommen ich möchte auch von niemandem hören nimm doch turnigy die kenne ich schon

Es geht primär um den Vergleich dieser 4 AKKUS
                Zuletzt geändert von Gast; 11.03.2012, 09:58.

Kommentar

• Kalessin
                  Kalessin

SLS APL mit Whiteline und Wellpower SE zu vergleichen, ist aber ein wenig ßpfel mit Birnen... oder einen Mercedes mit einem Golf. Die APL sind schon eine Qualitätsklasse höher, finde ich. Vergleichbarer zu Whiteline und Wellpower sind meiner Meinung nach die SLS EP, auch was den Preisbereich angeht. Ich habe drei meiner aktuellen Akkus von SLS bezogen und bin damit zufrieden, ich denke ich werde bei SLS EP bleiben. Ich habe auch einen Turnigy im Einsatz, mit dem ich aber auch nur mittelprächtig zufrieden bin, da er am Entladeschluß leicht höhere Drift und etwas schlechtere Spannungslage zeigt als die anderen, und das trotz sehr moderater Belastung von nur 5-10C im gemäßigten Rundflug.

Der Whiteline 6S, den ich im Logo fliege, ist in Ordnung, aber tendentiell zu groß. Ich vermute, daß es sich um einen 45C-Typ handelt, der in der Qualitätskontrolle "durchgerasselt" ist und auf 30C eingestuft wurde. Ist immer noch ein sehr brauchbarer Akku, und irgendwo muß der Preis ja herkommen, halt nur tendentiell etwas zu voluminös.

[SIZE="1"]Anmerkung: es ist schon bezeichnend, daß Turnigy auf einen "25C"-Typ eine Maximalrate von 35C schreibt, während bei Lindinger, Schweighofer, SLS, Robbe uswsf eigentlich die Maximalrate immer als doppelte Dauerrate angegeben wird. Entweder stapelt also HK bei der Peak-Belastung sehr tief oder bei der Dauerrate sehr hoch, und ein Tiefstapler bei C-Angaben auf Akkus ist mir noch nicht begegnet. Das (vernichtende!) Testurteil von GeGi über einen Turnigy Nanotech bestätigt diesen Eindruck von mir, daß man die C-Raten von Turnigy mehr als nur mit Vorsicht genießen sollte. Aber das nur nebenbei.[/SIZE]
                  Zuletzt geändert von Gast; 11.03.2012, 10:07.

Kommentar

• SyriuS
                    SyriuS

@Kalessin:

Danke für diese Antwort damit kann man doch etwas anfangen ich bin ja nicht so der Elektroniker und ich kann auch nicht, ich denke da spreche ich für alle, immer auf dem neuesten Stand der Akkutechnik sein deswegen stelle ich ja hier die Frage um Qualitativ höchwertige Antworten zu erlangen und am Ende den für mich besten Akku auswählen zu können.
                    Natürlich habe ich verschiedene Typen gewählt vo denen ich mal gehört habe ich weiß auch dass es billigere Akkus gibt und auch noch sehr viel mehr marken aber einen kompletten Vergleich aller Akkutypen würde doch das ganze etwas sprengen findet ihr nicht ?

Kommentar

• Taumel S.
                      Senior Member
                      • 31.12.2008
                      • 26320
                      • Helfried
                      • Ã?sterreich

Das ist richtig. Dennoch muss jede Umfrage aus statistischen Gründen auch die Antworten zulassen, die man nicht hören will.

Ein Grund dafür ist beispielsweise der, dass du nicht gut beurteilen kannst, was es bedeutet, wenn 40 Leute die SLS ankreuzeln, du aber nicht weißt, wieviele User an der Umfrage zwar teilnehmen wollten, aber nicht durften. Ist 40 dann viel oder wenig?

Bei politischen Wahlen darf man ja auch "ungültig" wählen, damit die Statistiker eine höhere und aussagekräftigere Grundgesamtheit an Wählern bekommen.

Kommentar

• Freeman
                        Senior Member
                        • 08.06.2010
                        • 7460
                        • Christian
                        • Steinbach a.d. Steyr

@ Taumel S.

Wie schon geschrieben will der Threadstarter genau diesen Vergleich.
                        Das kannst du doch mal akzeptieren ohne dauernd übergescheit mitzumischen.
                        Wenn du einen kompletten Vergleich willst steht es dir ja frei einen eignen Thread + Umfrage aufzumachen.

Und nun
                        MfG Christian

Kommentar

• IceyJones
                          Senior Member
                          • 14.07.2011
                          • 1624
                          • Sascha
                          • ...vor die Tür!

Zitat von Kalessin Beitrag anzeigen
                          SLS APL mit Whiteline und Wellpower SE zu vergleichen, ist aber ein wenig ßpfel mit Birnen... oder einen Mercedes mit einem Golf. Die APL sind schon eine Qualitätsklasse höher, finde ich.
                          die aussage finde ich etwas gewagt nur weil die APL doppelt so teuer sind, sind die nicht doppelt so gut

geh mal auf elektromodellflug und vergleiche die lastdiagramme der APL 45 mit den wellpower SE 45 und vor allem SKALIERE die beiden diagramme mal gleich

du wirst dich wundern...

Directupload.net - Df2t3b7rd.jpg

wellpower nach dem ersten lastpeak gleich zu den sls. gens ace stets besser und satt über den sls-kurven....
                          Zuletzt geändert von IceyJones; 11.03.2012, 17:49.
                          [FONT="Arial Narrow"]T-Rex 550@600, Kontronik-Setup, 6s5000_40C, charged by Naturstrom[/FONT]

Kommentar

• Kalessin
                            Kalessin

Zitat von IceyJones Beitrag anzeigen
                            nur weil die APL doppelt so teuer sind, sind die nicht doppelt so gut
                            Touché. Mir sind die APL eh zu teuer. Aber ne Zeitlang waren die bei GeGi "die Referenz", sind wohl schon gute Zellen. Ob die Preisklasse gerechtfertig ist, sei dahin gestellt. Aber die Gens Ace sind wohl ein Geheimtipp, da hat sich Gerd letztens sehr positiv geäußert drüber, stimmt. Mal gucken, für den Logo bräuchte ich eh noch Akkus...

Kommentar

• Taumel S.
                              Senior Member
                              • 31.12.2008
                              • 26320
                              • Helfried
                              • Ã?sterreich

Zitat von IceyJones Beitrag anzeigen
                              wellpower nach dem ersten lastpeak gleich zu den sls. gens ace stets besser
                              Wie sieht es nach 30 Ladungen aus?

Kommentar

Lädt...
                              X