Hyperion 1420i Net 3 Lüfterresonanzen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Oli_Berlin
    Oli_Berlin

Hyperion 1420i Net 3 Lüfterresonanzen

Hallo,

bei meinem neuen 1420i NET 3 habe ich im Bereich von 200 bis 250 Watt Ladeleistung ziemlich starke Resonanzen durch die Lüfter, d. h. es entsteht neben dem Rauschen der Lüfter ein ziemlich lauter schwingender Oberton. Der ist ziemlich nervig.
    Ausserdem haben die Lüfter beim Anlaufen auch schon mal für ein paar Sekunden einen lauten Kreischton von sich gegeben, kenne ich von meinem ganz alten Netzteil, das kreischt mittlerweile aber nur noch

Ich überlege ob ich es umtausche.

Habt Ihr auch diesen schwingenden Ton? Kreischen bei Euch die Lüfter auch manchmal?

Danke und Gruß
    Oliver
  • Pingu
    Pingu

AW: Hyperion 1420i Net 3 Lüfterresonanzen

Zitat von Oli_Berlin Beitrag anzeigen
    Kreischen bei Euch die Lüfter auch manchmal
    Ja. Mein Hyperion ist zwar gebraucht gewesen, aber der Lüfter macht immer Geräusche, als ob er eigentlich gerne in die Werkstatt möchte. Erst dachte ich, nagut, war ja schon älter und preislich entsprechend eher niedrig und kommt wohl vom Verschleiß. Aber das Teil hält und hält und es wird auch nicht stärker mit dem Geräusch. Und wenn man mal durch die Foren quer liest, ist das wohl bei den Hyperions verbreitet, dass die Lüfter nicht so leise laufen und mal rappeln.

Da Dein Lader allerdings neu ist, dann würde ich ihn vermutlich dennoch zum ßberprüfen zurücksenden. Denn aus der Ferne ist natürlich nicht erkennbar, ob das Geräusch bei Dir "normal" ist oder vielleicht doch ein Fehler vorliegt.

Kommentar

Lädt...
    X