12S verschiedene Kapazität

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • nero16
    Senior Member
    • 26.09.2010
    • 1964
    • Horst
    • Telfs Tirol

12S verschiedene Kapazität

Hallo,

ich war gestern fliegen mit meinen neuen Lipos. Habe immer aufgepast das nicht zu viele mAh verbraucht werden. Bei den messungen mit einen Battery Checker hatte ich immer uber 30% kapazietät bei beiden Lipos nach dem flug.

Heute beim aufladen von den 2 Nanotech 6S 3300 würde bei einem 3008 nachgeladen und bei dem anderen 1950. Auch bei meiner FS hab ich gesehen das noch min. 1000mAh drein waren.

6 weitere Turnigy 3300 mus ich noch laden mal schauen wie es mit denen aussieht

Wie kann das sein?

Horst
    Vbar Control / Vstabi Neo /Mini Comet /TDR 2 / Minicopter Diabolo / Logo 550 SE
  • Sven-HH
    Sven-HH

AW: 12S verschiedene Kapazität

Die Nanos sind dann mal so Langsam Platt.
    Ich hab das bei meinen auch, der 2. satz 3300 fängt jetzt auch so an, einer hatte nachm Flug noch 22% der andere 9% als 12s Pack im 6HV, und das nach 65 Zyklen.
    Für mich kommen die nicht mehr in Frage, haben auch deutlich Leistungseinbusen, die SLS 45C APL kosten zwar mehr, aber halten und haben mehr Druck.

Kommentar

• nero16
      Senior Member
      • 26.09.2010
      • 1964
      • Horst
      • Telfs Tirol

Hallo

Danke für deine Antwort. War wieder fliegen und wieder das gleiche. Die kann ich wohl verschleißen. Die Turnigy sind ok. Beim Laden haben sie wast gleich viel mAH. Schade!!!!

Horst
      Vbar Control / Vstabi Neo /Mini Comet /TDR 2 / Minicopter Diabolo / Logo 550 SE

Kommentar

• Fibo
        Fibo

Horst, es mag keine große Hilfe sein, aber genau deshalb kaufe ich keine Nano-Techs mehr.
        Mögen preislich und Labeltechnisch verlockend sein, aber meist kauft man zwei mal.

Die regulären Turnigy, vor allem die 40C Serie ist bedeutend qualitativer und zyklenfester.
        Wenn Du es noch qualitativer haben möchtest, dann nimm beispielsweise SLS APL. Kosten vieleicht etwas mehr aber Du hast einen hierzulande antreffenden Ansprechpartner, super Garantieleistung und der gute Ruf eilt ihnen voraus.

Gruß
        Franco

Kommentar

• Taumel S.
          Senior Member
          • 31.12.2008
          • 26320
          • Helfried
          • Ã?sterreich

Zitat von nero16 Beitrag anzeigen
          Bei den messungen mit einen Battery Checker hatte ich immer uber 30% kapazietät bei beiden Lipos nach dem flug.
          Heute beim aufladen von den 2 Nanotech 6S 3300 würde bei einem 3008 nachgeladen und bei dem anderen 1950.
          Das ist schon seltsam, egal wie alt die Nanos sind. Wenn die Spannung nach dem Flug gleich ist und trotzdem danach so starke Ladeunterschiede sind...

Kannst du mal ein Spannungskurven-Log vom Flug und eines vom Laden zeigen?

Kommentar

• gregster
            gregster

hoi leutz,

jetzt muss ich mal was zu den SLS APL sagen.
            mein kollege der recht viel fliegt hat mehrere unterschiedliche akku packs von turnigy, nano techs, top fuel und auch eben diese SLS APL.
            über die top fuel brauchen wir net diskutieren (sind klasse, aber nicht im preis ^^)
            die turnigy sind ok, die nano techs haben ihre 70 zyklen runter und haben den druck nicht mehr wie am anfang aber über die SLS war er nur noch am Fluchen (vielleicht ne besch...... charge erwischt, ka) Die wurden auch nie Tiefentladen.
            auf jedenfall haben die keine 50 Zyklen und er fliegt die nicht mehr weil die kaum noch fürs schweben reichen.

also ich bin für meinen Teil vorzeitig geheilt worden ^^

Viele schreiben die SLS sind top für den Preis, ich kann nur sagen, dass ich die net kaufen werde. sry
            ich fliege die turnigy und zippys und bin bisher recht zufrieden

gruß
            greg

Kommentar

• leodragonfly
              Airfotoservice.de
              Foto- & Videoaufnahmen
              • 24.06.2007
              • 1586
              • Thomas
              • bei Gardelegen/Wietzendorf (Soltau)

Zitat von gregster Beitrag anzeigen
              Viele schreiben die SLS sind top für den Preis, ich kann nur sagen, dass ich die net kaufen werde.
              Kann ich leider nicht nachvollziehen. Habe irgendwann vor x-Jahren mit SLS angefangen und bin wegen des Preises wieder umgestiegen. Danach habe ich im Laufe der Jahre wirklich alles an LiPos durch was es so gibt. Jetzt ratet mal was ich heute wieder fliege? Bin wieder bei SLS gelandet und sowas von zufrieden. Bei mir kommt nix anderes mehr rein. Und der Service vom Stefan ist wirklich TOP! Auch preislich hat sich SLS schon extrem angepasst.
              GruÃ? LEO

Kommentar

• Freeman
                Senior Member
                • 08.06.2010
                • 7460
                • Christian
                • Steinbach a.d. Steyr

Hi zusammen,

Zu den SLS kann ich von zwei Clukollegen berichten die die als 6S im 550er fliegen:
                Druck bis zum Schluss, keine dicken Backen und das seit über 60 Zyklen.

Ich persönlich Fliege Hyperion und die Wellpower SE und bin mit beiden sehr zufrieden.
                Die Hyperion haben schon über 300 Zyklen und sind zwei Jahre alt die gehen noch wie am Anfang.
                MfG Christian

TREX 700L TOP, Goblin 380, BO-105 (600er), Blade MCPX BL, T14SG

Kommentar

• Taumel S.
                  Senior Member
                  • 31.12.2008
                  • 26320
                  • Helfried
                  • Ã?sterreich

SLS ist jetzt nicht wirklich das Thema!
                  Bin ja sonst nicht so, aber das SLS-Gesülze in jedem Elektrothread bekommt langsam einen Bart!

Kommentar

• Freeman
                    Senior Member
                    • 08.06.2010
                    • 7460
                    • Christian
                    • Steinbach a.d. Steyr

Schrieb der Spam König
                    MfG Christian

TREX 700L TOP, Goblin 380, BO-105 (600er), Blade MCPX BL, T14SG

Kommentar

Lädt...
                    X