Akkukabel mit Adapter

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dummie
    Dummie

Akkukabel mit Adapter

Hey,

ich habe mir neue Akkus gekauft, aber diese haben jetzt blöderweise einen XT60 Anschluss. Mein Belt hat aber einen T-Dean Anschluss. Jetzt habe ich mir überlegt, dass ich einfach einen Adapter verwenden könnte, und das Problem wäre elegant gelöst und ich bräuchte nichts umlöten, usw.

Allerdings blieb mir im Hinterkopf, dass man Akkukabel ja nicht verlängern soll, was ich damit aber gewissermaßen um bestimmt 5 Zentimeter tun würde.

Was haltet ihr davon?

LG Patrick
  • helipilot david
    helipilot david

AW: Akkukabel mit Adapter

Hallo,
    das ist kein Problem, hab ich auch gemacht!
    lg david

Kommentar

• Freeman
      Senior Member
      • 08.06.2010
      • 7460
      • Christian
      • Steinbach a.d. Steyr

5cm mache sicher nichts, nur jede extra Verbindung birgtr halt beim Heli ein gewisses Risiko. Aber wenn die Stecker stramm sitzen wirds schon passen.

Guten Flug!
      MfG Christian

TREX 700L TOP, Goblin 380, BO-105 (600er), Blade MCPX BL, T14SG

Kommentar

• RALF B.
        Senior Member
        • 22.06.2010
        • 4261
        • Ralf
        • SLS

Hy

Nur daß ich es richtig Verstehe

Du meinst sowas ?

eBay: Neue und gebrauchte Elektronikartikel, Autos, Kleidung, Sammlerst?cke, Sportartikel und mehr ? alles zu g?nstigen Preisen

Ralf
        [FONT="Comic Sans MS"]GruÃ? Ralf [/FONT]
        ---
        BO 105, BK 117, Hughes, Jet Ranger ...

Kommentar

• Dummie
          Dummie

Sorry, dass ich so spät antworte. Bin es aus anderen Foren gewohnt eine Mail zu bekommen, wenn jemand antwortet.

Ja, genau so einen habe ich hier liegen. Getestet hatte ich es bisher noch immer nicht. Lade aber gerade die Akkus, die den Adapter brauchen, und werde das dann wohl heute in der Praxis testen. Bin auch nur aus diesem Grund erneut auf den Thread hier gegangen, weil ich mich nochmal vergewissern wollte, was da "damals" geschrieben wurde.

Kommentar

• RALF B.
            Senior Member
            • 22.06.2010
            • 4261
            • Ralf
            • SLS

Mahlzeit

Wenn ein Thema auftaucht, das mich interessiert, abonniere ich es, und kucke nach ob sich was getan hat.

Ich glaube, , daß man sich bei Abonnierten Themen eine Benachrichtigungsmail einrichten kann, wenn es zum Thema was neues gibt, bin mir da aber nicht sicher.

Vielleicht wissen die Profis da mehr.

Schönen Feiertag!
            [FONT="Comic Sans MS"]GruÃ? Ralf [/FONT]
            ---
            BO 105, BK 117, Hughes, Jet Ranger ...

Kommentar

• cappy
              cappy

Ein Adapter ist kein Problem, wenn Du das Hobby allerdings längerfristig betreiben willst, investiere lieber etwas Geld in einen Lötkolben und lerne zu löten. Denn vielleicht kommt der nächste Akku mit 4mm Goldies...der übernächste mit 5mm usw.

Davon ab habe ich persönlich die Erfahrung gemacht, daß es immer lohnt die HK Akkus nachzulöten da die oft nur "geheftet" sind und sich so leider schnell ablösen können.

Und wenn Du evtl. die Akkus auch mal in einem anderen Modell nutzen willst (Schaumwaffel, anderer Heli etc.), bist Du ohne etliche Adapter immer besser dran.

Und noch meine ganz persönliche Meinung: Schmeiß die Deans Stecker raus und steige auf die XT 60 um, denn sind glcklicherweise an Deinen neuen Akkus...nicht blöderweise

Sent from my iPad using Tapatalk
              Zuletzt geändert von Gast; 27.05.2012, 11:38.

Kommentar

Lädt...
              X