ALC8500-2 Win 7 64bit Treiber

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Xcell79
    Xcell79

ALC8500-2 Win 7 64bit Treiber

Hallo Freunde

Habe auf meinem PC in meinem Hobbykeller Win7 64bit installiert.. Leider ist mir nun aufgefallen das mein ALC8500-2 Ladegerät keinen passenden Win7 64bit Treiber parat hat, auch nicht auf der Homepage von ELV

Hat jemand von euch das gleiche Problem ? Wie kann man das lösen ? Ist offenbar nur ein ftdibus Treiber .... Hat hier jemand Erfahrung oder kann man Win7 64 bit hier irgendwie treibermäßig umgehen ?

danke lg Roman
  • Marti
    Marti

AW: ALC8500-2 Win 7 64bit Treiber

jedes win7 64 bit läuft auch auf 32 bit da es derzeit eh noch nicht viele programme gibt die 64 bit nutzen.

Kommentar

• garfield2412
      Senior Member
      • 04.02.2011
      • 1815
      • Kay

Zitat von Marti Beitrag anzeigen
      jedes win7 64 bit läuft auch auf 32 bit da es derzeit eh noch nicht viele programme gibt die 64 bit nutzen.
      prinzipiell stimmt das... aber 32bit treiber sind in der regel nicht zu installieren auf einem 64bit system. bei programmen hast du recht, die laufen im 32bit modus.

hast du mal geschaut was für ein chip auf dem gerät verbaut ist? evtl. anderen "änlichen" treiber für gleichen chiptyp verwenden.

aber als ich grad bei google gesucht habe nach AL8500 bzgl. chiptyp, hab ich das hier gefunden, ist das nicht die lösung für dein problem: http://www.elv-downloads.de/Assets/P...raete_data.pdf ?

die screenshots sind aus ner 64bit version
      Velos 880, Black Nitro 700, T-Rex 800e, Suzi Laos 800, Goblin 380, Protos 380

Kommentar

• Heiko72
        Member
        • 13.12.2011
        • 855
        • Heiko
        • Strausberg und Umgebung

Habe mir gerade mal diese Datei geladen:

Wenn du das entpakst sind dort im Ordner "DRIVERS" auch 64 bit Treiber enthalten. Du musst sie nur manuel über den Gerätemanager Installieren.
        Habe mir extra mal die INF Datei angesehen.

Gruss IT-Systemelektroniker Heiko
        GAUI X7 mit BRAIN, DX7S

Kommentar

• Xcell79
          Xcell79

Hallo

Also ich habe mir das nun auch genauer angesehen.. ich habe mich einfach zu schnell verleiten lassen aufzugeben..

Du hattest Recht hier sind 64bit Treiber da..

Folgendes Problem hatte ich :

Offenbar muß du den Treiber 2x installieren, denn du hast zuerst die ftdi Treiber und erst dann wenn das drauf ist darfst du den Treiber für das ALC installieren..

Früher ( Vista, XP etc.. ) wars nur ein Treiber...

Aber danke für das genauere hinsehen ich hatte schon aufgegeben nach 1 stunde suchen in den sys und inf dateien..

Und ja bei den Programmen kannst du auswählen ob 32bit oder 64bit, bei den Treibern nicht, ich hatte dann schon zu basteln angefangen mit den Vista 64bit treibern

Nochmals danke Heiko für die Hilfe !!

lg Roman

Kommentar

Lädt...
          X