Keine Logview Daten mir icharger 1010B+

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • krysly
    krysly

Keine Logview Daten mir icharger 1010B+

Hi zusammen,

ich wollte gerade einmal die Logview Software in Verbindung mit meinem junsi icharger 1010B+ testen. Das will aber igerndwie nicht klappen.

Ich starte die Aufzeichnung im Logview und die Verbindung scheint auch zu stehen.
    Jedoch bekomme ich null Daten angezeigt. Es kommt aber auch keine Fehlermeldung oder so.

Hat hier jemand Erfahrung damit oder gibt es noch etwas bestimmtes zu beachten damit dies funktioniert ?

Gruß
    Christian
    Angehängte Dateien
  • schubsi
    Member
    • 06.01.2011
    • 822
    • Martin
    • BER ... ein RIESEN-Flugfeld ganz für mich alleine <prust>

AW: Keine Logview Daten mir icharger 1010B+

Zitat von krysly Beitrag anzeigen
    oder gibt es noch etwas bestimmtes zu beachten...
    Meine Erfahrungen gehen dahin, dass die Treiber leider in unterschiedlichen Versionen nicht immer unbedingt so arbeiten, wie sie sollen. Mein ßberwachungsnotebook läuft neuerdings auf Win7/64 und ich hatte einigen ßrger mit den Treibern.

Meine Empfehlung wäre also, mit unterschiedlichen Treiberversionen zu experimentieren. Auf der Logview-Seite gabs da auch irgendwelche Tipps/Tricks, vielleicht nicht unbedingt zu Deinem Junsi, aber vielleicht hilfts...
    -==[Schubsi]==-[CENTER]...der mit dem mSR tanzt!
    mSR â?¢ mSRX â?¢ 120SR â?¢ nanoCPX â?¢ DX6i â?¢ Helix 4.1[/CENTER]

Kommentar

• krysly
      krysly

Wo bekomme ich den unterschiedliche Treiber zum testen dafür her ?

Ich habe bisher nur diese Seite gefunden:

http://www.jun-si.com/Enshownews.asp?id=105

Gruß
      Christian

Kommentar

• Sisko
        Sisko

Ich hatte mir von deren Seite einfach die CD nochmal geladen, weil ich die CD irgendwie verlegt hatte & läuft.

Kommentar

• krysly
          krysly

Ja die CD hatte ich mir auch schon runtergeladen. Hat aber leider kein Erfolg gebracht.
          Welche Firmware verwendet Ihr denn auf dem 1010b+ mit welcher es bei Euch mit Logview funktioniert ?
          Ich habe aktuell die V313I drauf. Vielleicht liegt es ja an der Firmware des ichargers.

Gruß
          Christian

Kommentar

• krysly
            krysly

So, ich habe es endlich geschafft mit eMail Support von Junsi direkt. Echt super.

Ich denke dass es bei mir in der Tat an der Kombination der Firmware und dem Treiber lag (eher die Firmware)
            Nachdem ich nun die aktuelle Firmware ic1010b+_314 aufgespielt habe und einen aktuellen Treiber von Silabs direkt, funktioniert auch wieder das Loggen über USB.

Mein Problem war jedoch dass ich über das Update Tool nur die Firmware für den 1010b aufspielen konnte und nicht die Firmware für den 1010B+, trotz das die Hardware definitiv 1010B+ war. Es kam immer die Meldung falsche Firmware für Device oder so ähnlich.

Der Trick ist dass man die Stop Taste am Ladegerät drücken und halten muß bevor man diesen einschaltet. Dann geht der Lader in ein Update Modus in welchem man dann ganz normal über das Update Tool die neue Firmware einspielen kann.

Keine Ahnung was der Unterschied ist zwischen diesem Update Modus oder normal anschalten und dann updaten. Auf jeden Fall war es mir nur möglich Im Update Modus die richtige aktuelle Firmware aufzuspielen.

Vielleicht hilft die Info ja dem einen oder anderen auch.

Gruß
            Christian

Kommentar

Lädt...
            X