ich suche für meinen KDS 450SV heli ein gutes, aber auch nicht zu teures ladegerät.
ich habe 3s akkus mit 2200mAh
und meine 2. frage noch gleich hinterher kann ich den 3300 mAh akku auch benutzen? volt zahl ist die gleiche, nur er kann mehr Ampere liefern war glaube ich ein 25C und meine sind 20C.
wie weit darf ich lipoly´s denn jetzt entladen beim fliegen?
Lipos dürfen unter Last nicht unter 3,0V (manche sagen 2,7V) gehen. Um das zu verhindern, fliegst Du so lange, dass Du immer nur ca. 75% des Akkukapazität nachladen musst. Bei 2200 mAh-Akkus also 1650 mAh. Das ist keine Garantie, aber so macht man es in der Regel. Du tastest Dich da ran, in dem Du zunächst 4 Minuten fliegst und dann mal nachlädst. Dann der einfache Dreisatz und Du weißt, wie lang Du fliegen kannst...
ich brauch auf jedenfall nur 3S und 12 volt sind für mich auch unötig.
wichtig ist mir, das die akkus lange halten und schnell geladen werden.
Das kann sich natürlich ändern, aber einen kleinen Lader behält man auch später meist, um z.B. den Sender seperat laden zu können.... Also bestimmt kein Fehlkauf.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar