seit nunmehr vier Jahren in Folge benutze ich für meinen Minijoker zwei Packs Kokam 5000 6s . Dass die Akkus offenbar nicht mehr die ursprüngliche Spannungslage besitzen, erkenne ich daran, dass der Lipowarner nun bereits nach wenigen Sekunden zu piepen beginnt. Meine Frage lautet nun: Sollte ich Eurer Meinung nach die Akkus demnächst mal austauschen oder kann ich die für meinen gemütlichen Rundflug weiterhin einsetzen? Würde mir der Heli im Falle eines Falles wie ein Stein vom Himmel fallen oder erkenne ich das definitive Ende des Akkus schon deutlich davor an der nachlassenden Leistung (eben auch bei meinem lockeren Flugstil)? Im ßbrigen fliege ich einen Jive-Regler. Kann der sich ab einer gewissenen Spannungsuntergrenze abschalten?
Da ich momentan eher sporadisch fliege, bin ich ein wenig aus dem Thema - bitte seht mir das nach

Und gleich noch etwas: Die Kokams passen auf den Millimeter genau in den Minijoker Akkuschacht. Das liegt vor allem an der Höhe von 39 mm. Nun habe ich gesehen, dass die Lipos der meisten anderen Hersteller mindestens 10 mm höher sind, was bedeuten würde, dass ich den Akkuschacht etwas vergrößern müsste. Kennt Ihr Lipo-Akkus (6s, 5000er), die ebenfalls über eine maximale Höhe von 39 mm verfügen? Bislang habe ich keinen gefunden & die Kokams wären ja gleich wieder eine richtige Investition.

Vielen Dank für Euer Feedback im voraus & schöne Grüße,
Thomas

Kommentar