Lipos Transport bei -8 Grad

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Marti
    Marti

AW: Lipos Transport bei -8 Grad

Zitat von snoggle Beitrag anzeigen
    das wäre doch mal eine prima ergänzung für das paket-tracking, wenn man direkt noch aktuelle temperatur, luftdruck und für premium kunden einzelzellen-überwachung der bestellten lipos dazubekommt
    temperaturgeführte transporte ob per flugzeug oder schiff ist das kleinste logistische problem im heutigen zeitalter. nur willst du das auch bezahlen ist die frage!

Kommentar

• snoggle
      snoggle

@marti

na irgendwie muss ich doch die niedrigen preise durch meine direktbestellung aus fernost wieder ausgleichen, oder?

Kommentar

• piotre22
        Senior Member
        • 27.04.2009
        • 3984
        • Peter

also zunächst mal gibt es sogar einige die ihre Lipos ganz normal in der Tiefkühltruhe lagern.

Ich würde mal sagen es ist nicht definitiv geklärt ob es nun schädlich ist oder nicht.

Hilft nur eins: Selber ausprobieren.

Zum Thema Flugzeug: Sicher das der Laderaum nicht beheizt ist? Das kann ich eigentlich nicht glauben...
        Eine Pizza mit dem Radius z und der Dicke a hat das Volumen Pi*z*z*a

Kommentar

• Taumel S.
          Senior Member
          • 31.12.2008
          • 26320
          • Helfried
          • Ã?sterreich

Natürlich ist der Laderaum beheizt! Die Leute verwechseln das immer mit dem (unbeheizten) Fahrwerksschacht, wo sich die Afrikaner verstecken, wenn sie billig nach Europa kommen wollen.

Kommentar

• planwo
            planwo

die Akkus werden eben nicht 'sofort mit dauerhaftem Kapazitätsverlust' geschädigt, wie es in der dubiosen zitierten Quelle heisst, sondern eher sehr geschont (alle chemischen Reaktionen laufen bei tiefen Temperaturen langsamer ab als bei hohen, so auch die schädliche Korrosion im Akku). Ferner ist in den Akkus kein Wasser enthalten, das gefrieren könnte und dabei den Akku durch seine Ausdehnung mechanisch schädigen könnte.
            Ich habe die Hallenflugpacks seit Jahren im Winter im Auto, kaputt werden die Dinger nach etwa 100 Zyklen, also keine 'sofortige Schädigung'

Kommentar

• Pingu
              Pingu

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
              Natürlich ist der Laderaum beheizt
              Kannst Du das irgendwie mit einer Quelle belegen?

Soweit ich weiß, werden Ladebereiche nur dann beheizt, wenn Tiere transportiert werden.

Kommentar

• Taumel S.
                Senior Member
                • 31.12.2008
                • 26320
                • Helfried
                • Ã?sterreich

Soweit ich weiß, werden Ladebereiche nur dann beheizt, wenn Tiere transportiert werden.
                Das hat irgend so ein Hirsel hier in #8 geschrieben, muss man nicht zwingend glauben.

Kommentar

• Pingu
                  Pingu

Ne, das schreiben etliche Hirsel in Tierforen, die ihre Tiere per Flugzeug transportiert haben.

Also ist ja die Frage, ob es eine offizielle Information einer Airline gibt.

Kommentar

• Taumel S.
                    Senior Member
                    • 31.12.2008
                    • 26320
                    • Helfried
                    • Ã?sterreich

Ok, hab mich erkundigt. Es gibt beides, ungeheizte wie geheizte Frachträume, sogar innerhalb des gleichen Flugzeugs!
                    0° Celsius werden angeblich niemals unterschritten.

So sieht ein Frachtraum beispielsweise aus:

Kommentar

Lädt...
                    X