Lipos Transport bei -8 Grad
Einklappen
X
-
Marti
AW: Lipos Transport bei -8 Grad
temperaturgeführte transporte ob per flugzeug oder schiff ist das kleinste logistische problem im heutigen zeitalter. nur willst du das auch bezahlen ist die frage!Zitat von snoggle Beitrag anzeigen
-
snoggle
@marti
na irgendwie muss ich doch die niedrigen preise durch meine direktbestellung aus fernost wieder ausgleichen, oder?
Kommentar
-
also zunächst mal gibt es sogar einige die ihre Lipos ganz normal in der Tiefkühltruhe lagern.
Ich würde mal sagen es ist nicht definitiv geklärt ob es nun schädlich ist oder nicht.
Hilft nur eins: Selber ausprobieren.
Zum Thema Flugzeug: Sicher das der Laderaum nicht beheizt ist? Das kann ich eigentlich nicht glauben...Eine Pizza mit dem Radius z und der Dicke a hat das Volumen Pi*z*z*a
Kommentar
-
planwo
die Akkus werden eben nicht 'sofort mit dauerhaftem Kapazitätsverlust' geschädigt, wie es in der dubiosen zitierten Quelle heisst, sondern eher sehr geschont (alle chemischen Reaktionen laufen bei tiefen Temperaturen langsamer ab als bei hohen, so auch die schädliche Korrosion im Akku). Ferner ist in den Akkus kein Wasser enthalten, das gefrieren könnte und dabei den Akku durch seine Ausdehnung mechanisch schädigen könnte.
Ich habe die Hallenflugpacks seit Jahren im Winter im Auto, kaputt werden die Dinger nach etwa 100 Zyklen, also keine 'sofortige Schädigung'
Kommentar
-
Pingu
Kannst Du das irgendwie mit einer Quelle belegen?Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigenNatürlich ist der Laderaum beheizt
Soweit ich weiß, werden Ladebereiche nur dann beheizt, wenn Tiere transportiert werden.
Kommentar
-
Pingu
Ne, das schreiben etliche Hirsel in Tierforen, die ihre Tiere per Flugzeug transportiert haben.
Also ist ja die Frage, ob es eine offizielle Information einer Airline gibt.
Kommentar
-
Ok, hab mich erkundigt. Es gibt beides, ungeheizte wie geheizte Frachträume, sogar innerhalb des gleichen Flugzeugs!
0° Celsius werden angeblich niemals unterschritten.
So sieht ein Frachtraum beispielsweise aus:
Kommentar

Kommentar