wie lädt man einen 8S Lipo an 2x 6S Anschlüssen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gecko03
    Gesperrt
    • 14.04.2009
    • 1607
    • Frank

wie lädt man einen 8S Lipo an 2x 6S Anschlüssen?

hab mal eine ziemlich blöde Frage,
    wenn ich mir das Ultramat 18 anschaue, das geht bis 12S, und hat Balancerseitig 2x 6S Anschlüsse.
    wie lädt man einen 8S Lipo an diesen 2x 6S Anschlüssen?
    Ich habe nirgends einen passenden Adapter gefunden (ebay, Lindinger, Schweighofer, Graupner, ZJ...).
    wer klärt mich auf?
  • Askalon
    Askalon

AW: wie lädt man einen 8S Lipo an 2x 6S Anschlüssen?

Hi,
    Wenn dein Ladegerät nur einen Balanceranschluss integriert hat, dann musst halt noch einen externen Balancer verwenden.
    Gruss

Kommentar

• cappy
      cappy

Du hast nicht 2x 6S Anschlüsse sondern 2x 1S-6S Balancer Anschlüsse wenn ich das richtig sehe (so ist es zumindest auch an meinem Hyperion), Du könntest also mit 2x4S Balancern laden und müsstest Dir dazu dann lediglich einen 8S auf 2x4S Balanceranschluss basteln.

Kommentar

• gecko03
        Gesperrt
        • 14.04.2009
        • 1607
        • Frank

glaube ich nicht dass das funktionieren wird.
        wenn der Lader bis 12S macht, wird der erste Balanceranschluss von 1S bis 6S abdecken, der zweite von 7S bis 12S.
        Es sind nicht zwei eigenständige 6S Anschlüsse, sondern ein (1!) 12S Anschluss auf 2x 6S Ports aufgeteilt.

edit: somit müsste es ein Adapter werden, der am ersten Balanceranschluss die Zelle 1 - 6 abgreift, und vom zweiten Balanceranschluss die Zelle 7 und 8 abgreift.
        Zuletzt geändert von gecko03; 31.01.2012, 23:02.

Kommentar

• cappy
          cappy

Das kann natürlich sein, bei meinem Hyperion ist egal welchen Balancerausgang ich nehme wenn ich zb 6S lade. Und ich kann mir nicht vorstellen wie man sonst solche Zellen laden sollte, immerhin sind die Lader ja für 1-12 (14) S ausgelegt. Alternativ müssten die 8 S Akkus dann Balancerkabelmäßig auf 6 und 2 S umgerüstet werden.

Kommentar

Lädt...
          X