Lipos Reanimieren

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Wallo
    Wallo

Lipos Reanimieren

Hallo ihr lieben.

Problem, Frage, Hilfe.
    Habe mir zu meinem mSR zusätzliche Akkus geholt (gleiche mAh wie die original)
    Leider sind diese nun "Tot" da ich sie wohl zu sehr leer geflogen habe oder sie lagen zu lange, keine Ahnung.
    Problem ist nun, Laden im 4-fach Lader geht nicht mehr.
    Hatte das Problem neulich schon mal kurz nach dem Kauf, also ab zum Händler.
    Er steckte die Teile kurz an einen 1-fach Lader und siehe da...es ging.
    Leider hat er momentan keine 1-fach Lader auf Lager und ich habe kein anderes Ladegerät außer dem mitgelieferten.
    Gibt es eine Möglichkeit mit dem 4-fach Lader die Akkus zu "Reanimieren"??
    Kaputt können sie ja nicht sein wenn sie am 1-fach Lader Anspringen aber nicht am 4-fach.
    Jemand ne Idee??

Danke im Vorraus.

Gruß Wallo
  • Bello
    Gesperrt
    • 26.03.2008
    • 212
    • Michael

AW: Lipos Reanimieren

Hallo Wallo...

habe auch mal nen 10S5000er Akku vollständig tiefentlanden. Eigentlich schon abgeschreiben hat mir ein Vereinskollege gesagt er hätte das schon mehrmals gehabt und ich solle den Akku mit ca 100 mA mal einfach ans Ladegerät hängen.
    Hab ich mehrmals gemacht und auch wieder entladen. Die Zellen sind nahezu vollständig in Ordnung!!!

Entgegen allen anderen Aussagen ist mein Akku topfit und werkelt jetzt in meiner 180er Pitts und ner Bell47 mit fast 190 Rotorkreis.

Michael

Kommentar

• Thunderkoeppi
      Member
      • 12.06.2010
      • 589
      • Martin
      • Birkenwerder landkeis Oberhavel

Hi Leute

Man kann wenn sie nicht so lange entladen sind, mit sehr wennig ladung sie reanimieren aber Vorsicht immer dabei sein und wenn er Bläht ist es fast schon zu Spät

Hab auch schon 2 Stk reanimiert aber man kann Klück oder Pech haben hängt vom Akku ab und wie alt sie sind
      GruÃ? Martin :)

Kommentar

• Zarko
        Gesperrt
        • 06.06.2009
        • 1307
        • Zarko
        • Hannover

Hallo Wallo

Die Akkus sind für immer defekt und müssen entsorgt werden.
        Die kann man für Taschenlampe nehmen aber Leistung werden die nie bringen.
        Bei Lipos ist so wenn die einmal im Keller sind da bleiben die auch.

Das hat nichts mit einfach oder vierfach Lader zu tun. Ladegeräte prüfen den Akku und wenn die Spannung zu tief ist laden die nicht.
        mfg
        Zarko
        Zuletzt geändert von Zarko; 30.01.2012, 14:28.

Kommentar

• Taumel S.
          Senior Member
          • 31.12.2008
          • 26320
          • Helfried
          • Ã?sterreich

wenn die Spannung zu tief ist laden die nicht
          Im Nickelprogramm ginge es schon, aber wenn er sagt, die Akkus liegen schon seit Monaten leer rum, wird das wohl nix mehr.

Kommentar

• Oli_Berlin
            Oli_Berlin

Zitat von Thunderkoeppi Beitrag anzeigen
            man kann Klück oder Pech haben

Kommentar

• Oli_Berlin
              Oli_Berlin

Zitat von Zarko Beitrag anzeigen
              Das hat nichts mit einfach oder vierfach Lader zu tun.
              Das hat sehr wohl was mit dem Lader zu tun, weil jeder Lader u. U. anders feststellt ob er den Akku jetzt noch laden möchte - oder nicht...
              Ich habe einen Lion Akku, der ist sogar noch sehr fit, hat vielleicht 50 Zyklen drauf, wenn ich den aber bis zur Abschaltung benutze mag das Original Ladegerät ihn auch nicht mehr laden - da muss man dann etws tricksen, n bisschen was reinladen und dann gehts auch wieder mit dem originalen.

Kommentar

• Zarko
                Gesperrt
                • 06.06.2009
                • 1307
                • Zarko
                • Hannover

Zitat von Oli_Berlin Beitrag anzeigen
                Das hat sehr wohl was mit dem Lader zu tun, weil jeder Lader u. U. anders feststellt ob er den Akku jetzt noch laden möchte - oder nicht...
                Ich habe einen Lion Akku, der ist sogar noch sehr fit, hat vielleicht 50 Zyklen drauf, wenn ich den aber bis zur Abschaltung benutze mag das Original Ladegerät ihn auch nicht mehr laden - da muss man dann etws tricksen, n bisschen was reinladen und dann gehts auch wieder mit dem originalen.
                Ist doch klar!
                Das hat nichts mit altem oder neuem Lipo zu tun!

Kein Ladegerät sollte so leerer Akku laden weil es nicht feststellen kann wie viel Zellen das sind weil die Spannung im Keller ist.
                Mann kann nur tricksen mit anderem Programm wie NiMH etwas anladen und dann mit Lipo Programm weiter laden.

Kommentar

Lädt...
                X