mein Hype X7 hat je nach Akkumenge verschiedene Balancerschnittstellen. Kann man am 7er Anschluss und einem 7er Kabel auch nur bspw 2 Akkus balancieren, oder sind die Mengen zwingen an die verschiedenen Anschlüsse gebunden.
Balancerstecker musst schauen was du bei deinem Lader hast. Beim Graupner heißt er zum Beispiel EH.
Was der MSR für welche Stecker hat weiß ich nicht.
Zwecks den 7S, für normal kann man einen 7S Balanceradapter verwenden und damit 2S Laden wenn man das Pluskabel Steckbar macht. Wie es aber in deinem Fall bei deinem Lader aussieht, das müsstest probieren.
Zwecks den 7S, für normal kann man einen 7S Balanceradapter verwenden und damit 2S Laden wenn man das Pluskabel Steckbar macht. Wie es aber in deinem Fall bei deinem Lader aussieht, das müsstest probieren.
MfG
Kafka
Hallo Kafka,
Mist, an die Steckberbinder hatte ich nicht gedacht, muss nun wohl noch ein paar kaufen. Aber nur so macht es ja Sinn.
Die anderen Teile habe ich alle bestellt.
Das Stecksystem am Hype X7 nennt sich JST XHP, die Stecker am MSR/MCP habe ich als Molex R5002 oder auch 51021 gefunden. Die Stecker für den mCPX habe ich nur unter der Bezeichnung des Heli gefunden.
Für die Stecker mit Kabel habe ich jeweils ca 1€ und für die 6er XH Buchsenleiste (10er Set) 3,50 € gelöhnt. Im Sinne einer ordentlichen Akkupflege kann ich damit leben.
Wenn ich schon einen Balancer im Charger habe, macht es ja keinen Sinn die Akkus unbalanciert parallel oder in Reihe zu Laden.
Ich werde Kabel für den MSRX und den MCPX basteln.
Mal sehen, was ich dann wieder für den mQX benötige, der kommende Woche nun endlich kommen soll.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar