Hat jemand von euch eine Idee ob es passend für die mcpx Akkus ein Ladekabel mit Bananensteckern oder das Laden am Balancer einen passenden Adapter gibt?
Oder muss man das für den Outdooreinsatz selbst "basteln"
Oder gibts vielleicht sogar ein passendes Ladegerät für den mobilen Einsatz beim mcpx?
Ich nutze für die anderen Akkus den Robbe EQ BID 9 und habe ihn gerne am Auto angehängt. Verlängert das Flugvergnügen nämlich ein wenig. Denn wenn mal Zeit ist, mache ich gerne einmal ein paar Flüge mehr
ich lade mit dem original Ladegerät unabhängig von 220 V.
Benutze einfach ein externes Bec. ( 2 bis 6S ) somit kann ich alle Akkus benutzen die so rumliegen als Stromversorgung für das Ladegerät
Im Auto könntest du die Autobatterie an das BEC anschliesen.
Aber so bin ich auch in der Halle völlig Autark.
Bis 2S geht es sogar ohne Bec. Habe das Gehäuse leer gemacht und verstaue innen drinnen den 2S Lipo und das Bec. Mit Adapterkabel kann ich noch weitere kleine Lader anschliessen.
Geht seit 2 Jahren ohne Probleme.
ich habe mir so etwas besorgt, passt gut und ist unkompliziert.
"zigarettenanzünder 6v" such in Google und dann beim grossen "C" den Link
mit Spannungswandler.
Grüße,
Nico
Ich nutze für die anderen Akkus den Robbe EQ BID 9 und habe ihn gerne am Auto angehängt
Hi,
besorg oder bastel Dir doch einfach ein Ladekabel und benutze den Robbe- Lader.
Vielleicht sogar ein Vielfachladekabel wie dieses hier: 6-fach Ladekabel Lipo E-Flite Blade mcp X mcpx 1S 3.7V JST BLH3500EU2 BLH3580 | eBay
4mm Goldkontaktstecker dran, und evtl. ein Balancerkabel (damit die Akkuspannung auch am Balancer- Anschluss gemessen werden kann) und gut ist.
Ich persönlich halte nicht sooo viel von einem Vielfachkabel. Tatsache ist jedoch, dass viele Leute hier das Vielfachladen praktizieren. (Bin selber auch schon fast so weit).
Gruss Reimund
Edit:
Fertiges Kabel: FLITE ZONE 1S LADEKABEL FßR 3,7 V BLADE MSRX, MCPX, MCX LIPO AKKUS | eBay
Wäre mir aber zu teuer und deshalb selber löten.
Passende Steck/ Buchsen mit Kabel gibt es übrigens bei Lipoly.de
Hi Dirk, genau das ist der auch beim C, allerdings bestätigt Dein Link auch wieder die
Preise beim C. Genau damit nutze ich auch das Original Ladegerät, auch das vom mSR läuft damit.
Grüße,
Nico
Mit dem Kabel werden 6 Lipos parallel geschaltet. Diese bilden quasi dann einen einzelligen Lipo mit 6 facher Kapazität.
Bei z.B. 6 Lipos a´ 3,7 v / 200 mAh wären die Ladereinstellungen:
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar