Akkukasten auskleiden?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • spirit
    Member
    • 05.11.2006
    • 952
    • Ralph
    • Wegberg

Akkukasten auskleiden?

Hallo-
    Ich habe mir jetzt eine Mun-Kiste besorgt.
    Ich könnte alle meine Akkus (ca 20 Stück) einlagern. Ich möchte aber vermeiden, das ein Akku im Schadensfall die anderen anzündet!
    Ich könnte eine Einteilung machen, die die Akkus voneinander trennt.
    Aber woraus. Ideal wäre Eternit gewesen, wenns nicht inzwischen verboten wäre.
    Fermacell ist glaube ich zu weich. Kunstoff oder brennbare Materialien möchte ich logischerweise ausschliessen.
    Material sollte feuerfest und isolierend sein, bearbeitbar und nicht leitend.
    Was kommt da noch in Frage?
    Gruß Ralph
  • barryblack
    barryblack

AW: Akkukasten auskleiden?

Glasfasergewebe eignet sich sehr gut, hat aber so natuerlich keine Stabilitaet.
    Ich koennte mir Trennwaende aus festem Material (Aluplatten oder so) vorstellen und dann mit dem Gewebe isolieren.
    Ich benutze eine Geldkassette damit ausgelegt. Wichtig ist aber auch, dass der Behaelter nicht komplett luftdicht ist.

Kommentar

• STIPSI
      Member
      • 18.04.2008
      • 665
      • CHRISTIAN
      • MSV - Nassereith

AW: Akkukasten auskleiden?

Also ich habe meinen Tresor mit Fermacell ausgekleidet und auch ablagen damit gemacht. Das ganze mit PU Kleber geklebt und gut ist.
      Fermacell ist sehr stabil und für diesen zweck sicherlich nicht schlecht geignet.
      DC-24, Goblin 700, Suzi-Janis, Trex-500 DFC Pro, Spirit Pro, Castle EDGE 160HV/120HV/100LV

Kommentar

Lädt...
      X